Telekom Zahlung im Playstore nicht möglich warum?

1 Antwort

Hallo Niklas111457,

hat der Kauf überhaupt schon mal funktioniert, oder ist es der erste gewesen?

Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zahlung-ueber-Prepaid-Guthaben-im-Google-Play-Store-funktioniert/td-p/291588/page/2#answers hilft das?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Niklas111457
Fragesteller

Ja, es war der erste Kauf, nachdem ich mir die prepaid SIM-Karte gekauft habe. -

Hat nicht geholfen,-

hab es auch gerade im Microsoft Store versucht, funktioniert da auch nicht- da kommt immer:

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.

Ihr Konto für die Abrechnung über Mobilfunkanbieter ist für diese Abrechnungsart nicht eingerichtet.

PI-MOAccountNotEnabled

rRwyB5k4pESLErBM.8.3.1.2.1.23

Telekomhilft  12.12.2021, 20:26
@Niklas111457

Hast du denn bei deinem Google-Konto die Zahlungsmethode eingetragen?

Es grüßt

Rebekka H.

Telekomhilft  13.12.2021, 09:38
@Niklas111457

Gehe bitte mal wie folgt vor:

  1. bei Google Play die gewünschte App auswählen
  2. um eine kostenpflichtige App zu kaufen, auf das Preisfeld oben rechts klicken
  3. dann "Zahlungsweise hinzufügen" auswählen
  4. wenn über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden soll, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Telekom-Konto belasten" klicken
  5. die vollständigen Adressdaten eingeben, die auch auf der Rechnung erscheinen sollen
  6. zum Bestätigen der Eingabe auf "OK" klicken
  7. auf das "Stiftsymbol" klicken, wenn die Rechnungsdaten noch einmal bearbeitet werden sollen
  8. auf "Akzeptieren" klicken, um die Speicherung der Daten zu bestätigen
  9. auf "Akzeptieren und Kaufen" klicken, um den Kauf abzuschließen
  10. Die Bestellung kann innerhalb von 15 Minuten ab Kauf storniert werden. Mehr dazu steht für den Kunden in den Erstattungsrichtlinien.
  11. Zum Start der App warten, bis diese vollständig heruntergeladen und installiert ist

Das muss man natürlich nur beim ersten Mal so einrichten.

VG Marco P.