Wenn ich anrufe eine Nummer die Geld kostet, wird mein Guthaben benutzt, um das zu zahlen (bei Prepaid Telekom)?

3 Antworten

Bei Prepaid schon, auch dann, wenn du die automatische Aufladung aktiviert hast. Und wenn nicht mehr genug Guthaben vorhanden ist, wird a. nachgeladen, oder b. der Anruf beendet. Gilt im Übrigen auch, wenn man irgendwelche +850-Nummern oder (sofern nicht gesperrt) 0900-Nummern anruft. Kostenfallen gibt‘s bei Prepaid genauso.

Guten Morgen deinFragebaer,

rufst du eine kostenpflichtige Telefonnummer an, wird dein Guthaben dafür verwendet, um die Kosten pro Minute zu bezahlen.

Hast du nicht genügend Guthaben, dann kannst du die Nummer nicht anrufen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom