Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

3 Antworten

Hallo HappyBirthday09,

bei einem Umzug bleiben die Zugangsdaten eigentlich unverändert.

Wenn also ein richtiger Umzug und keine Kündigung mit Neuanschluss realisiert wurde, sollten die alten Zugangsdaten weiterhin gültig sein.

Ist sichergestellt, dass es nicht zwischendurch vielleicht neue Zugangsdaten gab? Dann sind die ganz alten Daten deaktiviert.

Ich gehe davon aus, dass der Anschluss steht und DSL sich zumindest synchronisiert. Richtig?

Ihr könnte auch online im Kundencenter neue Zugangsdaten per E-Mail anfordern. Das geht am schnellsten.

Bei Bedarf kann ich mir die Sache auch genauer anschauen. Ein Ping in meine Richtung genügt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Die Telekom war schon hier und haben das anscheinend aktiviert. Ich habe es mit den Zugangsdaten probiert, aber es ging nicht. Neue Zugangsdaten haben wir auch nicht bekommen

0
@HappyBirthday09

Das "anscheindend" macht mir noch etwas Sorgen.

Ist der Router denn synchron? Leuchtet das DSL-Lämpchen?

Von wann sind denn die Zugangsdaten, mit denen du es aktuell versuchst?

Ich empfehle hier einen Satz neue Zugangsdaten, um auch Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

*Wenn* denn am neuen Ort DSL verfügbar ist, muss es auch dort gehen (sofern bereits geschaltet). Die Frage stellt sich also eher dahingehend, ob überhaupt am neuen Wohnort DSL verfügbar ist, und falls nein (was ich aus dem Geschriebenen vermute), warum das nicht zuvor abgeklärt wurde.

Sollte es so sein, könnt ihr nur von eurem Sonderkündigungsrecht mit 3-Monatsfrist Gebrauch machen, und müsst euch parallel dazu nach einer anderen Anbindung umsehen (Kabel oder Regionalversorger).

Die sind schon hierher gekommen und haben es aktiviert! Die haben uns nich gesagt wir sollen auf den reset Knopf drücken haben wir gemacht. Ich wollte dann neu konfigurieren mit den alten Zugangsdaten, aber es ging nicht. Es war auch 100% richtig

0
@HappyBirthday09

Die sind schon hierher gekommen und haben es aktiviert!

Wer - der Technikservice bei euch zuhause? Oder soll das bedeuten, die Telekom war nur am DSLAM und hat dort Arbeiten durchgeführt?

Die haben uns nich gesagt wir sollen auf den reset Knopf drücken haben wir gemacht.

Bahnhof. Wenn man euch sagt, den Resetknopf *nicht* zu drücken, warum tut ihr das dann?

Ich wollte dann neu konfigurieren mit den alten Zugangsdaten, aber es ging nicht. Es war auch 100% richtig 

Leúchtet denn das Lämpchen für DSL überhaupt (darf nicht blinken!)?

0

Habt ihr die Telekom über den Umzug informiert?

Ja natürlich

0
@HappyBirthday09

Dann würde ich euch bitten beim Kundenservice anzurufen um in Erfahrung zu bringen ob der neue Zugang schon geschalten wurde.

0

Wurde es ja. Die sind gekommen und haben es gemacht

0

Ist der Postversand der neuen Telekom Internet zugangsdaten zuverlässig und wie lange dauert dieser?

Ich habe heute mit der Telekom telefoniert, da ich neue Internetzugangsdaten benötige. Die Dame sagte sie schickt mir diese per Post an meine Anschrift. Kann ich mich darauf verlassen, dass diese Daten innerhalb der nächsten 2 Tage eintreffen?

...zur Frage

Telekom Magenta Zuhause S gut?

Hallo , ist die Telekom Magenta Zuhause S gut ? Bei meinem alten Anbieter (Versatel) hatte ich sehr starke ping Erhöhungen . Beispielsweise von 30 auf 150 . Werde ich diese Probleme mit der Leitung nicht mehr haben ? Vielen dank im voraus -

...zur Frage

Wie kann ich mir neue Telekom Zugangsdaten schicken lassen?

Wir würden gerne eine neue Fritzbox aufstellen aber um das Internet zu aktivieren, braucht man ja die Telekom Zugangsdaten, die wir allerdings verloren haben. Wie können wir uns diese schicken lassen? Und ist der alte Router dann sofort deaktiviert oder kann man die neuen Zugangsdaten auch noch Monate später für eine neue Box verwenden? Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche ich bei einem von mir gekauften, neuen Router neue Zugangsdaten?

Mein alter Router ist defekt und ich möchte mich unabhängig von meinem Provider einen neuen kaufen. Die mit dem alten Router mitgelieferten Internet-Zugangsdaten und der Start-Code von meinem Provider liegen mir vor. Kann ich mit diesen den neuen Router einrichten oder brauche ich neue? Danke!

...zur Frage

speedport w500v daten zugangsdaten verloren

Mir ist folgendes passiert:

Gestern fielen auf einmal Festnetztelefon und DSL-Internet (beides von Telekom) bei mir aus.

Heute: Servicemitarbeiter hat festgestellt, dass Telekom-intern ein Bauteil defekt war, und deshalb bei mir weder Telefon und Internet funktionierten. Das Bauteil wurde ausgetauscht. Telefon ging wieder, Internet immer noch nicht.

Der Telekom-Mitarbeiter kam zu mir in die Wohnung und stellte fest, dass auch noch der Router (Speedport W 500 V) die Zugangsdaten verloren hatte, und programmierte ihn neu. Seitdem geht alles wieder.

Aber: Ich verstehe nicht, wie gleichzeitig irgendwo bei der Telekom ein Bauteil durchknallen, und dann auch noch gleichzeitig mein Speedport die Zugangsdaten verliert. Das kann doch kein Zufall sein.

Frage: Hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass gleichzeitig: - bei der Telekom irgendwo ein Bauteil abraucht - und gleichzeitig mein Router die Zugangsdaten verliert?

...zur Frage

Internet und Telefon bei Umzug mitnehmen (Telekom Magenta M)?

Hallo

Ich möchte das Studentenangebot der Telekom nutzen und mir Magenta M für junge Leute bestellen.

Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass ich in 3-4 Monaten umziehe. Kann ich da meinen Vertrag, also Internet und Telefon, mitnehmen, oder müsste ich einen zweiten Vertrag laufen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?