Bleiben nach Umzug die Zugangsdaten für meinen Internetanschluss gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bleiben die Zugangsdaten identisch. Auch wenn sie schon 10 Jahre alt sind. Lediglich die Bezeichnung (neu: Zugangsnummer, alt: T-online Nummer; als Bsp) haben sich geändert.

Neue Zugangsdaten bekommst du nur, wenn:

  • du neue haben willst / wolltest
  • Der Bearbeiter "Mist" gebaut hat
  • Das System "Mist" gebaut hat

Wenn der Techniker deinen Zugang/Router eingerichtet hat, dann hat er sich auch welche Zugangsdaten genutzt. Woher hatte er sie?

Mitgebracht -> Wäre merkwürdig, aber möglich und somit deine neue Zugangsdaten

Von dir erhalten -> Keine Änderung bei den Zugangsdaten

Telefonisch erhalten -> Dann könnte es sich um eine Sofortkennung bzw. temporäre Kennung handeln

Bevor du deinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzt kann ich dir empfehlen, einen Computer/Laptop/Konsole (PS3 z.B.) per LAN-Kabel anzuschließen und auf das Routerkonfigurationsmenü zuzugreifen. Hier kannst du das WLAN-Passwort auslesen bzw. ändern.

Um das Wlan Passwort zu ändern braucht man doch nicht zu Resetten, man muss nur das Menü des Routers aufrufen und einfach ein neues Passwort eintragen.
Wenn dir dein Provider keine neuen Zugangsdaten nach dem Umzug zugeschickt haben, bleibt es bei den alten oder einfach Provider anrufen und fragen.

Zugangsdaten sind immer gleich. Könntest auch bei Freunden deine Daten benutzen, und es würde funktionieren, solange sie beim gleichen Anbieter sind.

Sind die Daten nicht Anschluss gebunden?

0
@D3luxee

Nein, solang der Anschluss vom gleichen Anbieter kommt kann sich jeder einwählen der einen Zugang hat. Weiß nicht ob das schon immer so war, aber Grund dafür war unter anderem die Kostenreduzierung bei Umzügen.

0

router gerätepasswort herausfinden

Hallo an alle

Ich habe einen Speedport W503V von der Telekom, dieser hängt im Keller an der Wand. Jetzt hab ich mir überlegt Wlan zu aktivieren, aber dazu muss ich in den Router rein, aber da er an der Wand hängt und nicht wieder aufgehängt werden kann wenn man ihn einmal abhat, wollte ich fragen ob man das Gerätepasswort irgenwie bekommt das da hinter auf einem Aufkleber drauf ist, ohne ihn ganz abzunehmen.

Gruß HuaweiFreak12

PS: Reseten kommt hier leider nicht infrage, da ich die Daten verloren habe.

...zur Frage

speedport w500v daten zugangsdaten verloren

Mir ist folgendes passiert:

Gestern fielen auf einmal Festnetztelefon und DSL-Internet (beides von Telekom) bei mir aus.

Heute: Servicemitarbeiter hat festgestellt, dass Telekom-intern ein Bauteil defekt war, und deshalb bei mir weder Telefon und Internet funktionierten. Das Bauteil wurde ausgetauscht. Telefon ging wieder, Internet immer noch nicht.

Der Telekom-Mitarbeiter kam zu mir in die Wohnung und stellte fest, dass auch noch der Router (Speedport W 500 V) die Zugangsdaten verloren hatte, und programmierte ihn neu. Seitdem geht alles wieder.

Aber: Ich verstehe nicht, wie gleichzeitig irgendwo bei der Telekom ein Bauteil durchknallen, und dann auch noch gleichzeitig mein Speedport die Zugangsdaten verliert. Das kann doch kein Zufall sein.

Frage: Hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass gleichzeitig: - bei der Telekom irgendwo ein Bauteil abraucht - und gleichzeitig mein Router die Zugangsdaten verliert?

...zur Frage

Umzugsauftrag Telekom erfolgreich, aber alter Anschluss nicht abgestellt?

Guten morgen an alle, ich hatte die Telekom damit beauftragt den Umzug einzuleiten. Dies wurde auch so wahr genommen. Am 01.12.17 bis 21 Uhr wurde ohne Techniker ein neuer Zugang an der neuen Adresse eingerichtet, welcher auch funktioniert. Da wir mit dem Umzug noch lange nicht fertig sind, halten wir uns selbstverständlich auch noch in der jetzigen Wohnung auf. Und dort habe ich ebenfalls noch Internet und Telefon. Im Auftrag stand aber das am sellbigen Tag wie die Neueinrichtung der alte Zugang abgestellt wird? Dies ist es aber nicht sonst wäre ja wohl alles weg? Hab schon versucht im Kundencenter anzurufen nur da wartet man ja bis zu 120 Minuten in der Warteschleife. Wer kennt sich mit den Zugängen aus? Dauert die Abstellung evtl etwas länger? Vielen dank

...zur Frage

TELEKOM / WLAN ROUTER FREISCHALTEN LASSEN? (dringend, schnelle hilfe)

Also, haben heute durch den umzug.. eher gesagt vor 'ner Woche ein Telekom Router bekommen. & 2 Briefe, Lastschrift & 1x Daten. Also, könn wir den einfach aufbauen & haben Internet oder muss da noch was gemacht werden ? Das z.B. so'n Telekom Typ her kommen muss oder sowas.

...zur Frage

Kann ich den Entertain-Receiver von der Telekom auch an einem andere Internetanschluss benutzen?

Ich habe einen Internetanschluss bei Unitymedia und wir haben momentan einen Fernseh-Receiver von der Telekom bei uns rumliegen. Kann ich den auch per LAN an meinen Router anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?