Telekom-Router durch eigenen Router ersetzen, möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist problemlos möglich, Du musst lediglich die Internet-Zugangsdaten (von der Telekom) zur Hand haben und dann den Router entspr. der Bedienungsanleitung einrichten:

Achung: die FB 7580 funktioniert nur an einem IP-basierten Anschluss!

Wenn Du also noch nicht auf ALL-IP "umgestellt" wurdest, dann würde ich bis nach der Umstellung mit dem neuen Router warten oder z.B. die FB 7590 nehmen (die kann alles!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

precursor
Fragesteller
@funcky49

Danke, den wünsche ich dir ebenfalls ;-)) !

Das ist kein Problem. Sollte alles problemlos klappen.

precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ja das ist problemlos möglich.

precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Hallo ja das geht ohne Probleme.
Einfach Umstecken und ggf die anschlussdaten eintragen

Lg

precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

chef32  17.09.2017, 12:47

gern :)