Wie kann ich mein Gerät bei Telekom Speedport smart 3 priorisieren?
Ich will mein PC priorisieren bei meinem Telekom Router Speedport smart 3
2 Antworten
Hey Troy16,
ich kann die Antwort von Hugin88 nur bestätigen. Bei dem Speedport Smart 3 gibt es keine Möglichkeit ein Gerät in der Nutzung zu priorisieren.
Liebe Grüße
Isabelle
Ja, in der Regel kann man oft was im Heimnetzwerk verbessern. Nun kenne ich deins nicht im Detail. Meinst du mit der LAN-Verbindung, dass dein PC direkt per Kabel mit dem Router verbunden ist oder läuft das über einen DLAN-Adapter?
Liebe Grüße
Isabelle
Ja mein PC ist bereits mit einen Lan Kabel präpariert. Also ich habe eine Direktverbindung zwischen Router und PC.
Lg
Hmmm, ok. Das ist natürlich das, was wir uns immer wünschen. Zumal du damit auch eine stabile Verbindung herstellst. Wenn da nun viele Geräte im Netzwerk sind und ihr merkt, dass da mehr Geschwindigkeit gebraucht wird, dann kann man natürlich schauen, ob da noch eine Optimierung der Bandbreite geht.
Liebe Grüße
Isabelle
Ja mein PC ist bereits mit einen Lan Kabel präpariert
Das LAN Kabel hat welche Qualität? Hatte ich schon oft, das nach Kabeltausch die Bandbreite plötzlich "magisch" anstieg.
Die anderen sind alle per WLAN angebunden? Dann könnte man einen weiteren Router in Betrieb nehmen der dann die Drosselung übernimmt und alle anderen darauf umswitchen.
Priorisieren in welcher Form?
Bandbreitenzuteilung ist bei dem Gerät nicht möglich.
Danke für die Bestätigung. Gibt es den irgendeine andere Möglichkeit sein Internet auf einem Gerät zu verbessern? Kann die anderen Geräte drosseln oder irgendetwas anderes machen. Ich verwende bereits ein lan Kabel für meinen PC doch die anderen Geräte wie Handys, iPad usw. verbrauchen sehr viel bei mir Zuhause.