Telekom keine Internetverbindung?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
xSloomy
Fragesteller

Glaubst auch ich würd hier die halbe Menschheit fragen wenn ich nicht schon gegoogelt hätte

PCProfiBayern  18.01.2024, 16:46
@xSloomy

Ja glaube ich... hast die Dinge gelesen und ausgeführt?

Ansonsten ruf doch lieber mal bei der Telekom an, die können dir da eher helfen.

Hallo xSloomy,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Sonst hilft dir unser Fachteam rund um MagentaZuhause Regio gerne weiter, zu erreichen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 6807.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast du schon mal den Router und alle Geräte neu gestartet?

Ist auch per LAN-Kabel keine Verbindung möglich?

Bitte frag noch mal bei der Telekom nach, meines Wissens gibt es bei den Regio Verträgen kein Internet.

TAaron  18.01.2024, 16:28

Doch, bei MagentaZuhause Regio handelt es sich um normale Internetverträge über VDSL, nur dass hier die VDSL-Infrastruktur eines anderen Netzbetreibers genutzt wird. Die Telekom bietet solche Verträge in den Regionen an, in denen sie nicht selbst VDSL ausgebaut hat, aber mit dem entsprechenden Netzbetreiber eine Kooperation hat.

Du verwechselst das vermutlich mit dem Call IP Regio, der ein reiner Telefonievertrag für Regionen ist, in denen kein analoger Anschluss über POTS mehr möglich ist.

xSloomy
Fragesteller
@TAaron

Danke für die Erklärung hätts nicht besser sagen können

HarryXXX  18.01.2024, 16:32
@TAaron

Du hast recht. Ich habe einen Call IP Regio und das Internet woanders her

TAaron  18.01.2024, 16:33
@HarryXXX

Ja, kein Problem. Die Telekom ist ja berühmt dafür, dass ihre Produktbezeichnung möglichst uneindeutig und leicht zu verwechseln sind ;-)

xSloomy
Fragesteller

Moin, soweit es überall stand und ich es im Vertrag gelesen habe doch. Versprochen werden 100 Download und 40 Upload. Regio bedeutet ja meines Wissen nur das die Anschlüsse von anderen Anbietern kommen und die von der Telekom gemietet werden.. irgendwie so in die Richtung, kann auch komplett falsch liegen.