Telefonstecker passt nicht in die Buchse?
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich bin gestern umgezogen und habe meinen DSL Anschluss mitgenommen. Die Freischaltung erfolgt morgen früh. Ich wollte daher schon mal meinen Router anschließen. Jedoch ist das mitgelieferte Kabel (Stecker) zu breit für meine Buchse.
Auf dem unteren Bild seht ihr die Buchse. Das mitgelieferte Kabel passt nicht rein.
Könnt ihr mir sagen, was für ein Kabel ich benötige, damit ich Internet zu Hause hab? Ich benötige dringend WLAN, da ich von zu Hause aus arbeite.
Vielen Dank im voraus !
Du hast versucht den Stecker richtigrum reinzustecken, nehme ich an? Kabel nach oben ...
Ja habe ich versucht. Es scheint so, als ob der Stecker zu breit für den Eingang ist
7 Antworten
Im Normalfall ist der Anschluss in der Mitte.
Aber wie man sieht (hättest du aber auch sehen müssen), sind die Anschlüssel schon mit Farbe.
Du kannst mal in der mitte versuchen mit einer spitzen Pinzette, oder ähnliches, das ganze Farbzeug mal dort rauszunehmen.
Dann auch mal am Rand des mittleren Anschlusses die Farbe mal abzukratzen.
Dann sollte der der Stecker eventuell wieder reinpassen.
Ansonsten Rufe noch HEUTE bei deinen Anbieter an und teile die Situation mit, und die bestellen einen TK einsatz der dir eine neue Dose Setzt.
Kurzes Update:
Habe nun ein wenig Farbe entfernen können, sowohl innen als auch am Rand der Buchse und siehe da, das Kabel passt. Puh...
Danke euch für eure Hilfe.
P.S.: die Abdeckung habe ich naturlich noch. Musste sie nur mal gründlich reinigen ;)

Die Steckdose ist defekt. Die ist voller Farbe und da sind zusätzlich noch ein paar Kontakte verbogen. Du brauchst eine neue Anschlussdose.
Da brauchst du auf jeden Fall fachliche Unterstützung. Wenn diese falsch angeschlossen wird, funktioniert gar nichts.
Dürfen? Ja.
Können? Naja. Können wir schlecht beurteilen. 😉
Sieht so aus als wäre Farbe auf der Telefondose. Die Abdeckung fehlt auch. Das muss neu gemacht werden. Der Stecker den du hast ist schon in Ordnung vom Typ her.
Tae TelefonAnschlußEinheit unten ist Dein Stecker breiter. Somit soll F und N nicht vertauscht werden (Fernsprecher, Nebengerät)
Hallo retzi1
Danke für die Info!
Kann ich selbst die Buchse einbauen oder Bedarf es fachmännische Unterstützung?