Telefon über lan?

4 Antworten

so wie ich das verstehe, hast du in deinem Zimmer eine oder mehrere LAN Buchsen und ein entsprechendes kabel oder mehrere entsprechende kabel zwischen der fritzbox und dem Zimmer.

mit entsprechenden Adaptern geht es. Du hättest jetzt drei optionen:

du könntest Dir einen entsprecehneden Adapter besorgen wie diesen:

https://www.reichelt.de/voip-telefonadapter-grs-ht-801-p240717.html

Dann müsstest Du dein Telefon an der FritzBox entsprechend anmelden

https://kb.iway.ch/display/KB/IP-Telefon+an+FRITZ%21Box+anmelden

Außerdem bräuchtest Du noch einen kleinen Switch, falls Du nur eine Netzwerkleitung hast.

https://www.reichelt.de/switch-5-port-gigabit-ethernet-netgear-gs605-p105815.html

Wenn Du eine Netzwerkleitung komplett frei hast, könntest Du auch einfach zweie dieser Kabel verweden:

https://www.reichelt.de/stecker-6p4c-auf-stecker-8p4c-3-m-schwarz-mk-6p4c-sw-3m-p62529.html

das eine kommt an die Fritzbox, das andere ans Telefon.

Hast Du nur eine Netzwerkleitung, kannst Du mit diesen Adaptern:

https://www.reichelt.de/t-adapter-ausgang-auf-10base-t-isdn-tg-j00029a0013-p266344.html

davon brauchst du 2 Stück, die Netzwerkleitung als Telefonleitung mit verwenden. Das Ganze hat nur einen entscheidenden Nachteil, du limmitierst die Netzwerkgeschwindigkeit auf 100 MBit/s

lg, Anna

Die Fritzbox hat keinen Eingang für ein analoges Telefonsignal, kann es also auch nicht weiterreichen. Man kann allerdings ein analoges Signal VON der Fritzbox weitergeben. Das geschieht über ein normales Telefonkabel.

Ja , du kannst.!

Und dies auch gar nicht so kompliziert.

Du verbindest das analoge Telefon mit der Fritzbox über DECT .

Also dein Telefon ( Handgerät ) soll sich nicht mehr mit der Ladeschale bzw der BASIS vom Hersteller Verbinden sondern nur noch über die Fritzbox. Die Ladeschale sowie das TEA Kabel verbindest du ebenfalls mit der FritzBox.

Sollte die Verbindung vom Keller über DECT bis hin ins Dachgeschoss funktionieren , so brauchst du nichts mehr tun.

Wenn die Verbindung unzureichend ist, gibt es im Zubehör von AVM sogenannte DECT Repeater . Funktionieren wie WLAN Repeater - um das entsprechende Signal zu erweitern.

Diesen DECT Repeater setzt du idialerweiße auf halben Weg zwischen Dachgeschoss und Fritzbox ein.

Das wars.

Du kannst auch ganz auf dein analoges Telefon verzichten , dir die kostenlose AVM APP aus dem Store laden und dein Smartphone als HausTelefon nutzen welches dann auch unter deiner Festnetz Nummer zu erreichen wäre.

Wenn es klingelt dann auch auf deinem Smartphone .Dies müsstest du in der Fritzbox entsprechend nur unter Telefonie Geräte angeben das bei Klingeln Auch dein Smartphone klingeln soll.

Intern kann man dich natürlich dann auch Anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Je nach Typ haben Fritzboxen analoge Eingänge. Jedoch - wie soll das per LAN zur Box kommen? Das muss eine separate Leitung sein, parallel zum LAN-Kabel.