Fritz!Box-Router besser als der Standard Vodafone-Router?

2 Antworten

"lässt das Signal mit zunehmender Entfernung vom Router sehr stark ab"

pssst... kleines Geheimnis: DAS ist bei JEDEM Router der Fall

ABER die 6660 ist um einiges Besser als die unrühmliche "vodafone Station"

Da gibt es schon Unterschiede. Router, die mehr Antennen haben, bieten in der Regel auch stabiliere Funkverbindungen.
Es muss keine teure FritzBox sein, du kannst auch einen WLAN-Router ohne Modem kaufen, der einfach nur starke Wifi-Adapter hat. Der kann dann an deinem Vodafone Router angeschlossen werden und die Netzwerkverbindung per WLAN weiterverteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Peppie85  31.03.2022, 12:50

dann würde ich allerdings bezüglich koplexität und so eher zu einem acesspoint tendiren.

lg, anna