Teilweise tun sv Narben weh, ist das normal?

7 Antworten

Ja, das ist ganz normal, dass Narben manchmal wehtun, das ist ja quasi fehlerhaft zusammengewachsenes Gewebe, und die Nervenenden sind nicht mehr so wie sie sein sollten. Ergo leiten sie Schmerz anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Ja das können Reaktionen auf die Umwelt sein

Sorry aber du hast nichts im Griff ❗️

Du brauchst unbedingt ärztliche Hilfe für deine SV Wunden und für deine Psyche einen Psychiater.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:07

Mach kein SV mehr war halt nur nen Rückfall, der bei jedem vorkommen kann.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:16
@Skyangelforever

Weiß nicht, ich hab's allein daraus geschafft, also Werd ich's auch weiter alleine schaffen.

Ich kann mich außerdem nicht öffnen, deswegen wäre eine Therapie eine Platzverschwendung, für Leute die es brauchen.

Mh, ich habe das auch. Manche narben tun garnichtweh, andere njr bei Berührung und Manche tun einfach so weh. Ob das schlimm is weiß ich nicht. Es kann natürlich sein das nerven geschädigt wurden etc, je nach tiefe der wunde. Frag doch bei Gelegenheit bei deinem artzt/ärtzin nach:)

Mentall  07.06.2025, 22:30

Und an Stellen, wie bei dir dem Bein kann es eben durch die Belastung etc nochmal eher wehtun als an anderen stellen