Teilweise tun sv Narben weh, ist das normal?
Bin mir nicht ganz sicher ob eine Trigger Warnung hier unbedingt rein muss, aber ich möchte trotzdem eine Tw abgeben sozusagen!!
Google spuckt mir leider nur eine Nummer aus, die man anrufen soll (für Hilfe bei sv ect.).
Deswegen wollte ich jetzt noch mal hier fragen.
Hatte am Januar einen Rückfall, eine relativ breite Wunde die sehr lange geblutet hat. Es scheint so als wäre es komplett verheilt bis auf eine krasse Rote Verfärbung unter der Haut.
Teilweise ist es so das es an der Stelle weh tut, auch ohne Berührung sonder wenn ich das Bein ganz normal belaste, es kommt nicht oft vor, ich finde es allerdings trotzdem etwas merkwürdig.
Ist das normal??
Außerdem habe ich an meinen Armen auch viele Narben die bei Berührung auch weh tun und diese sind definitiv verheilt (war vor etwa einem Jahr).
Und ich hab alles im Griff, also bitte keine Therapie empfehlen ect., danke.
7 Antworten
Ja, das ist ganz normal, dass Narben manchmal wehtun, das ist ja quasi fehlerhaft zusammengewachsenes Gewebe, und die Nervenenden sind nicht mehr so wie sie sein sollten. Ergo leiten sie Schmerz anders
Ja das können Reaktionen auf die Umwelt sein
Sorry aber du hast nichts im Griff ❗️
Du brauchst unbedingt ärztliche Hilfe für deine SV Wunden und für deine Psyche einen Psychiater.
Lg Sky 🥰
Dennoch steckst du mitten drin,war ja nur ein Rückfall!
Alles gut, passt schon, danke trotzdem für deine Antwort.
Weiß nicht, ich hab's allein daraus geschafft, also Werd ich's auch weiter alleine schaffen.
Ich kann mich außerdem nicht öffnen, deswegen wäre eine Therapie eine Platzverschwendung, für Leute die es brauchen.
Ne das ist unlogisch ,du brauchst auch einen Platzt.,und das weißt du auch.
Macht keinen Sinn wenn ich keine Lust hab und mich nicht öffnen kann
Mh, ich habe das auch. Manche narben tun garnichtweh, andere njr bei Berührung und Manche tun einfach so weh. Ob das schlimm is weiß ich nicht. Es kann natürlich sein das nerven geschädigt wurden etc, je nach tiefe der wunde. Frag doch bei Gelegenheit bei deinem artzt/ärtzin nach:)
Und an Stellen, wie bei dir dem Bein kann es eben durch die Belastung etc nochmal eher wehtun als an anderen stellen
Mach kein SV mehr war halt nur nen Rückfall, der bei jedem vorkommen kann.