Darf man im Krankenhaus unter der Arbeitskleidung ein langes T-Shirt anziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich nicht.

die unterame sollten aus hygienischen gründen immer unbedeckt bleiben, da du auch mit diesen ständig kontakt zu patienten und infektiösen material haben wirst.
Es ist daher wichtig dass auch diese desinfiziert werden können, mit einem langen ärmel darüber geht das nicht und der stoff selber ist auch schnell sehr unhygienisch.

Darüberhinaus würde ich generell zum dienst niemals etwas anziehen, wenn ich es nicht direkt bei mir auf der arbeit waschen lassen kann. so schleppt man sich nur alle möglichen keime nachhause :)
die meisten arbeitgeber lassen private klamotten aber nicht in ihrer wäscherei zu

es spricht also (auch wenn ich deinen wunsch verstehen kann) sehr vieles gegen das tragen von langen klamotten in der klinik :'D
wenn du es dennoch willst, dann tolerieren es die meisten arbeitsgeber, auch wenn es der infektionsschutz eig verbietet.
Ob die klinik in der du arbeitest das jedoch zulässt hängt eben von dieser ab und kann dir hier nicht so einfach beantwortet werden, da hilft nur nachfragen :)