Teilweise komplett ,sowie gepunktete graue Kichererbsen,was könnte das sein?

3 Antworten

Ich nehme an, das sind noch Kichererbsen aus einer älteren Charge. Vor ca. 2 Monaten war mir genau dasselbe bei Kichererbsen von Alnatura aufgefallen. Deshalb hatte ich eine Zeit lang auf eine anderes Produkt gewechselt. Seit Kurzem sind die von Alnatura aber wieder gut. Es war wohl nur eine minderwertige Charge. Meine neuesten einwandfreien Alnatura-Kichererbsen sind bis 12.9.2020 haltbar. Die mit schwarzen Punkten hatte ich damals aussortiert.
Alnatura hat einen freundlichen Kundenservice. Ich rate dir, die Fotos mit Erklärung an Alnatura zu senden. Vielleicht schicken sie dir eine Ersatztüte oder einen Gutschein.

choclatecookie
Fragesteller

Ja genau:vor einigen Monaten war das schonmal so...

Ich habe daraufhin die von dennree aus dem Bioladen gekauft (schmeckten anfangs gut,also habe ich dann gleich 4pck gekauft gehabt...in 2 schmeckte es jedoch von den gekochten Kichererbsen immer wieder muffig:-(daher musste ich nun doch zurück zu Alnatura wechseln...)

Ich hatte gehofft dass diese nun wieder Normal aussehen,jedoch eben nicht der Fall (vllt kauft die aber hier sonst auch keiner in dem kleinen Edeka hier und deshalb sind das vllt noch ältere: MHD 05.11.2020)

Auf welche Marke hätten sie denn gewechselt?(ich habe die auch Mal ne Zeit lang bei dm gekauft gehabt,jedoch haben diese die leider aus dem Sortiment genommen:-()

Habe ich auch zum größten Teil...nur alles wegtun möchte ich eben aber auch nicht...

Das habe ich schon längst getan;-)

Vielen Dank ihnen nochmal auch für ihre Erfahrungen;-)(scheinbar bin ich also auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist)

Ich kenne mich speziell mit Kichererbsen nicht aus, aber im Zweifelsfall entsorgen. So teuer können die nicht sein.

Verlass dich am besten auf dein Geschmacksempfinden, denn mehr als schlecht schmecken können sie ja nicht. Dann spuck das gleich wieder aus, wenn es grauslig schmeckt.

choclatecookie
Fragesteller

Ja,klar;-)

Aber es wurden ja eben auch schon aflatoxine in Lebensmitteln nachgewiesen wo man das nicht geschmeckt hatte...

Und das Ding war zudem:ich hatte mir vorher Kichererbsen von der Marke dennree aus dem Bioladen gekauft-->diese schmeckten wirklich immer mal wieder muffig,obwohl vom optischen her einwandfrei...

Also habe ich diese hier gekauft (andere gibt es sonst auch gar nicht mehr zu kaufen)

Hatte mir jetzt gestern welche gekocht und die schmeckten normal ...

Aber danke nochmals;-)

Katharina894  26.12.2019, 12:12
@choclatecookie

Ich bin gestern mit meinen Verwandten im Gasthaus gesessen. Ich habe dein Bild von den Kichererbsen meiner Schwester und ihrer Freundin gezeigt, die beide auch gerne kochen. Sie sagten beide, sie würden das nicht mehr essen, sondern wegwerfen.