Entfernen von Zaponlack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zaponlack habe ich manchmal mit Aceton lösen können, dauert aber. Unempfindliche kleine Gegenstände kann man auch in kochendem Wasser lösen. Dauert auch einige Minuten und das Teil selbst ist sehr heiß, Vorsicht beim Herausnehmen, vielleicht mit einer Schere aus Holz, die leitet Hitze nicht weiter.

Danke für den Stern.

0

Zaponlack kann man in Aethanol (Alkohol) loesen, und das waere die billigere Vorschlag, aber wenn es nicht gehen soll, dann mit Ethyl-Acetat, auch ein leicht fluchtiges Loesungsmittel und Ethylen-Glykol waere noch zu betrachten. Ich glaube dass es mit technischem Spiritus zB gehen sollte. Dem ist nur paar Tropfen Pyridin zugesetzt so dass es von den Alkocholikern nicht missbraucht wird. Danach kann man den Zaponlack wieder auftragen. LG

Danke!

0

Blutflecken aus Lack entfernen?

Ich habe einen Hasen angefahren. Wie bekomme ich die Blutflecken aus dem Lack? Mit Waschen habe ich es schon versucht, aber es sind noch Rückstände zu sehen.

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Metall und Aceton?

Aceton ist ja fabelhaft für das Entfernen von Lack und farben sowie Sekundenkleber. Da bei uns das Schloss getauscht wurde, da da eben Kleber drin war( warscheinlich irgendwelche Iddis) , ist es ja eigentlich kein Verlust, daran herumzuprobieren.

Wie sieht das denn mit Aceton im Zusammenspiel der verschiedenen Metalle(Messing, Stahl) aus?

Werden die irgendwie angegriffen?

...zur Frage

Motorhaube zerkratzt mit Spülschwamm?

Hallo! Um Vogeldreck zu entfernen habe ich mit einem Spülschwamm (raue/ schwarze Seite) meine Motorhaube komplett zerkratzt. Nicht nur leichte Kratzer sondern schon eher tief. Der Lack ist schwarz und man sieht bereits weiße Stellen (siehe Bild).
Hat jemand einen Tip? Gibt es Möglichkeiten zum "selber machen" oder wird eher gleich der Aufbereiter / Lackierer empfohlen? Vielen Dank...

...zur Frage

teekanne undicht

Hallo.

Ich habe eine Teekanne aus Messing oder so. Diese ist aber nicht dicht. Ich kann sie also nicht verwenden. Hat jemand ne idee, wie ich die dicht bekomme? villeicht mit einer art lack oder so, mit dem ich die von innen anpinseln kann oder so? vllt hat ja jemand erfahrung oder ne idee.

lg regenboegnlila

...zur Frage

Mit was kann ich eine Dachbox lackieren

Hallo zusammen, ich arbeite gerade eine Dachbox auf. Diese hatte ein Loch, welches ich mit Glasfasermatten und Polyesterharz zubekommen habe. Derzeit bin ich am Verschleifen von der ganzen Sache und bis jetzt schauts ganz ok aus. Meine Frage: Mit was kann ich die Dachbox am besten lackieren? Ich stelle mir derzeit einen metallischen Autolack vor (vorher natürlich eine Kunststoffgrundierung), welcher anschließend mit einem 2k-Klarlack überzogen wird (Spraydosen). Da die Dachbox aber ja recht 'flexibel' ist (m.W. ABS) befürchte ich, dass der Lack recht schnell wieder ab geht.... ??? Im Internet habe ich inzw. einen Hersteller von Dachboxen gefunden, bei dem diese gleich in der gewünschten Autofarbe bestellt werden kann. Irgendwie muss es also eine Möglichkeit geben. Hat mir jemand einen Tipp??? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?