Verrußte Wände einfach übermalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Ruß so gut es geht abwaschen und dann mit einer Isolierfarbe ein bis zwei mal streichen. Damit kannst du es belassen oder wieder eine normale Farbe, weil bspw getönt, drüber streichen. Mit normaler Farbe ohne Isolierfarbe streichen kannst du zehnmal machen, das schlägt immer wieder durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Russ ist giftig. Das Zeug muss zuerst einmal beseitigt werden, dann kann man Farbe drüber klatschen.

Hatte ich auch mal ;-)

Mit Tapete? Wenn ja, Tapeten entfernen, Wand abwaschen, grundieren und neu tapezieren.

Drüber malen geht nicht. Das Grau drückt durch und auch der Gestank bleibt.