Kann man getrocknete Kichererbsen ohne Einweichen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchen relativ lange wenn sie nicht eingeweicht sind. Sind sie noch zu hart und der Rest gar , kann’s nur Raubfischen und Morgen weiter Kochen mit  Suppen grün und Gewürze

Bierbernd
Fragesteller

Raubfischen ist gut ^^ Kannte den Ausdruck zwar nicht, habs aber instinktiv gemacht... Superweiche Kartoffeln mit Speck sind ja auch was zu Essen...

Un den Tipp mit dem Bier (selber trinken, nicht reinkippen) hab ich auch schon umgesetzt ^^

charmingwolf  23.04.2011, 21:40
@Bierbernd

Ja sorry, gar nicht gesehen. Ein Neuer Begriff in der Küche, kommt vielleicht noch in den DUDEN

charmingwolf  24.04.2011, 11:41

Vielen Danke strotz  den“ Raubfischen  „

Bis auf gute Verdauung je nach Typ und der andere hat Magendrücken... trink ein Bier das schmeckt und vlt. merkt man es nicht so stark... Erbsensuppe, ich hab noch welche von gestern mir ist das Salz najjaaaaa sagen wir mal in die Suppe gefallen, ich hab schon Zucker nachgetan, wie kann ich meine Erbsensuppe denn noch essen, gibt es was zum Neutralisieren? --->ausser Bier, davon ist nur ein Schluck drin, weil ich dachte wegen der Hefe.... hast du vlt. ein Tippp... wir können ja tauschen, von meiner Suppe muss man nur viel trinken...

Wasser abschütten,neu aufsetzen,etwas Natron (schmeckt man nicht!)reingeben,ruck-zuck weich!

Bierbernd
Fragesteller

Wenn das jetzt nur Kichererbsen wären wäre das ja schön, aber leider schwimmen die zwischen jede Menge Kartoffeln, Linsen, Bohnen und Speck ^^ und das ganze köchelt schon seit 2h, mit anderen Worten hab ich ordentlich Kohldampf und würde gerade alles essen :-D

Bierbernd
Fragesteller
@sindbadkaroL

Bei zu viel Salz hab ich mal gehört sollen Eier helfen (die man evtl. danach wieder rausfischt aber trotzdem aufgeschlagen reinpackt), aber wie das genau gehen soll weiß ich auch nicht...

sindbadkaroL  23.04.2011, 21:01
@Bierbernd

najaaa vielmehr kann meiner Suppe eh nicht passieren, das ist ärgerlich zumal ich ein 10 Liter Topf fertig gemacht habe,  kann denn ein Ei evtl. neutralisieren oder gilt hierbei eine Faustformel sind ja 10 Liter Erbsensuppe, 1 Ei auf je 1 Liter? Sorry für Belästigung aber hab danach auch schon gegoogelt und nichts passendes gefunden,...

sindbadkaroL  24.04.2011, 12:40
@Bierbernd

Ohh super dankeschön, die ist bisjetzt gut gekühlt, mal schauen was man da noch machen kann, Bier ist bei mir schon drin, Zucker, Salz ere era bissi anders als sonst aber ich bin ja eh Veg., da da Fleisch drin ist, brauch ich auch nicht essen...