2 Tage lang eingeweichte Kichererbsen noch essbar?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein, eher das Gegenteil.Durch das vele waschen wird die Phytinsaeure ausgewaschen,dadurch kann man das Eisen besser aufnehmen.

LG gadus

illwill123
Fragesteller

Werden die Kichererbsen nicht irgendwann schlecht wenn sie zu lange einweichen?

Einmal musste ich sie wegwerfen nachdem ich sie 3 Tage eingeweicht habe. Sie haben komisch gerochen und haben glaub angefangen zu fermentieren

illwill123
Fragesteller
@gadus

Es riecht irgendwie komisch aber irgendwie auch so wie Kichererbsen halt riechen. Schwierig zu sagen

Hi

Selbstverständlich, das geht mit Wassewechsel noch länger.