kichererbsen zu lange eingeweicht?

2 Antworten

wenn du es beim namen rufen musst, damit es wieder in den topf kriecht - nein.

und auch in allen anderen fällen, in denen du davon ausgehen kannst, dass es in deiner schüssel mit evolution losgeht - ebenfalls nein.

ansonsten: du musst mal eine roh probieren. aber - wenn eiweiss fault - und hülsenfrüchte haben viel eiweiss - dann schmeckt man das nicht unbedingt, kann sich aber ein paar unangenehme bis gefährliche dinge im stoffwechsel davon wegholen.

wenn man hülsenfrüchte lange einweicht, muss man 3-5 mal am tag das wasser wechseln. alles andere ist grob fahrlässig.

bitte wirf das zeug weg.

sorry für die späte Info, jedoch kommt es vielleicht auch auf die Raumtemperatur an zB ich kenne Wohnräume, wo Flaschen nach 3 Tagen schimmeln würden. selbst würde ich dort demnach nicht mal über Nacht viel mit Flüssigkeit kombiniert lagern (deshalb auch nach 2 oder mehr Tage ...auch bei gewechselten Wasser, nicht mehr essen)

Was möchtest Du wissen?