Teenager als Bezugsperson für Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unter bestimmten Bedingungen möglich 57%
Möglich 43%
Nicht möglich 0%

2 Antworten

Möglich

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber natürlich ist das möglich. Ich habe meine Hündin damals bekommen als ich 11 war. Unter der Voraussetzung meiner Eltern, dass ich mich um den Hund kümmere. Ich habe die Spaziergänge gemacht, den Hund gefüttert und mich mit ihr Beschäftigt. Meine Eltern haben es nur übernommen wenn ich mal nicht da war.

So war ich schon seit Anfang an die Bezugsperson meiner Hündin. Obwohl ich ja mit 11 noch nicht mal ein Teenager war sondern eher noch ein Kind.

Unter bestimmten Bedingungen möglich

Die Sache ist halt einfach, es ist nicht wirklich beeinflussbar. Es muss nicht mal die Person sein die am meisten mit dem Hund macht.

Der hund sucht sich die Person aus die für ihn am souveränsten und sichersten erscheint und beides Strahlen Teenager häufig nicht dauerhaft aus da sie eben sehr wankelmütig sind, das ist einfach eine Tatsache.

Daher kommen eher ruhige Erwachsene in frage. Es kann sogar die Person werden die am aller wenigsten mit dem Hund macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
MarkLED  02.02.2020, 14:28

Da weiß es wohl eben jemand besser als ich... 😝