Wird mein Hund mich vergessen ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dein Welpe hat ist ein natürlicher FolgeTRIEB . Ist völlig normal, und sichert das überleben des Hundes. Der handelt aus reinem Instinkt. Dieser Folgetrieb lässt nach, wenn der Welpe zum Junghund wird. WennAlles anders riecht, Artgenossen anders war genommen werden. Und er seine Umgebung anders war nimmt, wenn Hormone in Spiel kommen. Der Hund hat noch nicht mal wenn ihr ihn eine Woche habt, Die Eingewöhnungzeit von 2-4 Wochen hinter sich. Also von Bezugsperson bist du noch meilenweit entfernt. Das kommt mit der Zeit und auf dein Verhalten gegenüber dem Hund an. Mit schmusen und Kuscheln, bekommt man keinen gehörigen folgsamen Hund. Sondern durch Klare Regeln und Konsequenz. Das wird sich später zeigen, wer in der Familie den Hund souverän erzieht auf liebevolle Art ohne Gewalt. Zu deiner Frage nein der Hund wird dich nicht vergessen. Dein Geruch hat er verinnerlicht und auch die positiven Sachen.

Eigentlich vermisst ein Hund, sein Herrchen immer, wenn er mal ein paar Tage, oder sogar ein paar Std weg ist.

Da du ihn erst seit einer Woche hast, kann es schon sein, dass er dich mehr oder weniger vergisst.

Aber wenn du bisher ein gutes Verhältnis zu deinem Hund hast, wird er dich vermissen und auch nicht vergessen.

Hallo Monty2015,

Da brauchst du dir keine Sorgen machen also Hunde haben einen extremen Merk und Riech Sinn teils können Hunde sich auch noch an Leute erinnern die sie nur einmal gesehen haben. Allgemein Tiere erinnern sich immer besonders an die Menschen die ihnen entweder was gutes tun oder was böses also keine Sorge er/sie wird dich wieder erkennen und freut sich auf dich

Wünsche dir alles Gute

Grüße

Klar wird er das, du gehörst schließlich zu seiner neuen Familie ;) Hunde vergessen keinen Geruch in ihrem Leben! Beispiel: Die Freundin meines Bruders hat mit uns unseren Welpen gekauft und mit uns dann 4 Tage verbracht. Darauf hin war sie für 2 Monate weg. Als sie wieder kam hat unser Hund sich einen Ast abgefreut xD

Knuffel19  11.07.2015, 23:42

klar wird er das nicht* haha sorry hab das NICHT vergessen xD

Warum kauft man sich einen hund, wenn man dann in den urlaub fährt. Und nun macht deine mum nur das nötigste mit dem kleinen, damit du auch ja die bezugsperson bleibst? Wie egoistisch ist das denn??? Dein kleiner wird dich wie bescbeuert vermissen und deine mum darf ihn nichtmal trösten ablenken, alles tun, damit es ihm gut geht? Sie soll ernsthaft "nur das nötigste" machen?! Der hund kommt aus sch€iß verhältnissen und du lässt ihn nun auch im stich. Dein hund tut mir leid. Ich habe selber einen aus dem tierschutz. Wenn ich mal weg bin, und er ist bei meinen eltern oder schwiegereltern, dann vermisst er mich wie bescheuert. Bei jedem autotür geklappe springt er auf und rennt zur tür, in der hoffnung, das herrchen oder frauchen wieder da ist. Und so wird es bei deinem sicher auch sein. Also lass deine mutter bitte nicht nur"das nötigste" machen, sondern lass sie ihn voll unterstützen und ihm sicherheit geben.

monty2015
Fragesteller

Weil er mir einfach unendlich leid tat und ich der Meinung bin dass er es hier wesentlich besser hat als in einem Hamster käfig bei 40° ohne Wasser eingesperrt zu sein , auch wenn ich halt mal jetzt ne Woche weg bin. Ganz so mit dem nötigsten war es jetzt nicht gemeint, natürlich wird sie sich um ihn kümmern aber sie wird nicht 24/7 mit ihm kuscheln

friesennarr  12.07.2015, 10:24
@monty2015

Wunderbar, du hast die Welpenproduktion in Ungarn wunderbar unterstützt - auf dieses Mitleid zählen die doch dort.

Viowow  11.07.2015, 23:22

tiere aus mitleid zu kaufen ist nicht immer das beste... ok, wenn sie sich einfach vernünftig um ihn kümmert, ist allles gut. ich kuschel mit meinem auch nicht 24/7;) sorry für die etwas rüde ansprache, aber hier sind echt leute mit wenig verstand unterwegs manchmal;) er wird dich vermissen, glaub mir. und er wird sich n ast freuen, wennn du wieder da bist. trotzdem, nicht ganz optimal;)

Dachau92KFZDAH  11.07.2015, 23:31
@Viowow

Was ist das für eine dumme Aussage? "Warum kauft man sich einen hund, wenn man dann in den urlaub fährt"

Darf man nicht in den Urlaub, wenn man sich einen Hund gekauft hat???

Leute, Leute........

Viowow  11.07.2015, 23:34

lies genau, bevor du meckerst. und überlege, wen du dumm nennst: es ist nicht soo optimal, sich einen hund zu kaufen und dann zeitnah ohne den hund in den urlaub zu wollen....aber von dir hab ich schon mehrere dumme kommentare gelesen ...

Dachau92KFZDAH  11.07.2015, 23:36
@Viowow

Dein Kommentar ist so überflüssig, wie der Transfer von Schweini zu Manchester United.

monty2015
Fragesteller
@Viowow

Ich würde ihn lieben gerne mitnehmen. Aber man darf nicht vergessen dass ich erst 17 bin und nach lloret fahre , dieser Ort ist natürlich nicht angebracht für ihn. Würde natürlich jetzt lieber zu Hause bleiben aber ist schon gebucht und meine Freundin kann ich dann nicht hängen lassen , ist für sie ja schließlich auch viel Geld

Viowow  12.07.2015, 01:05

stimmt, dachau, deiner ist um längen konstruktiver und hilft richtig weiter....ironie off. so überflüssig wie 22 idioten hinter einem stück leder....

Viowow  12.07.2015, 02:28

XD sieht irgendwie nicht so aus... gute nacht...