Das ist definitiv zu groß, mein ein jähriger Schäferhundmix hat einen Halsumfang von 43cm und sein Hals sieht nicht garde dünn aus :). Ich würde dir einen Halsumfang von ca. 25-35 empfehlen. Wenn du dir sicher sein willst kannst du deinen Welpen ja mit ins Geschäft nehmen und ihn anprobieren lassen. Viel Spaß mit der Fellnase wünsche ich dir ;)

...zur Antwort

Du kannst es ihr gar nicht bis nicht abgewöhnen. Denn wenn ein Welpe lernt auf eine bestimmte Unterlage (hier Gehwege/Asphalt) zu machen, dann prägt sich das. Meiner z.B. will nie auf den Gehweg machen nur wenn wir mal notgedrungen eine lange Zeit auf dem Asphalt gehen, da zieht er mich zwar zu einem Fleck Wiese, aber wenn keine weit und breit da ist, da muss er wohl oder übel auf Asphalt machen.

...zur Antwort

Ich hatte das vor 2/3 Wochen. Situation: Ich und meiner gehen den Weg neben dem Naturschutzgebiet entlang und wollen nach Hause. Er war an der Leine und ist schön brav Beifuss gelaufen. Da parkt ein silberner Van und dann öffnet sich die Schiebetür. ZACK 2 Doggen schießen raus um auf die Wiese zu kommen. Die braune läuft direkt auf mich und meinen Hund zu. Ich weiß das die schon viele Hunde gepackt hat. Da die Dogge gefühlt doppelt so groß ist wie mein "kleiner" 62cm Hund, hatte ich wirklich Angst. Bin aber sofort aus Reflex vor meinen Hund getreten. Die Dogge hat uns umkreist und meinen fixiert, mich überhaupt nicht beachtet! Ich hatte die ganze Zeit meinen Hund hinter mit und hab die Dogge sogar mit meinem Knie leicht zur Seite gestoßen. Als dann der Besitzer kam und das Vieh wegnahm. Solche Typen sollten echt keine Hunde haben!! Und ganz ehrlich, mir war es auch egal ob ich gebissen werde, solange meinem Hund nix passiert. Wenns soweit gekommen wäre, hätte ich der Dogge die Augen ausgedrückt, oder die Metall Karabiner der Leine voll auf die Nase gehauen! Bei sowas kenn ich kein Pardon! Ich kenne sogar jemanden, der geht nur noch mit nem Elektroschocker auf das Naturschutzgebiet!

...zur Antwort

Pansen braucht man nicht zu kochen, der kann auch roh "serviert" werden. Meiner frisst am liebsten naturbelassenen Pansen, d.h. da ist noch ein bisschen Kot von den Kühen dran (lecker.. :D) Naja, wenn der Reis so oder so schon weich ist, dann ist er ja gekocht. Gemüse brauchst du nicht unbedingt kochen. LG und guten Hunger deinem Hund ;)

...zur Antwort

Die kleine 'spart' das Essen für schlechte Tage, das ist Instinkt, machen die Wölfe auch so

...zur Antwort

Immer wieder die gleiche Frage mit dem gleichen Bild. Das ist Boo, ein Zwergspitz. Totaaaale Qualzucht! Geringe Lebenserwartung! Hässlich bis es geht nicht mehr! Das sind doch keine Hunde mehr, das sind Meerschweinchen! Hunde sind die, die dem Wolf in seiner Form und seiner ungefähren Größe übereinstimmen, ab Knie aufwärts...

...zur Antwort

Ich kann dir die Daten meines Rüden geben. Er ist jetzt ca. 10 Monate alt und hat eine SH von 62cm und wiegt 30kg. •6 Wochen 2kg •11 Wochen 6,40kg 32cm •14 Wochen 6 Tage 12,60 kg 40cm •23 Wochen 3Tage 46cm •24 Wochen 3 Tage 50cm •25 Wochen 2 Tage 52cm •25 Wochen 6 Tage 54cm •30 Wochen 2 Tage 27kg 57cm •34 Wochen 4 Tage 58/59cm Ich hoffe es hilft dir so ungefähr die Endgröße zu erschätzen. Meiner ist nach 7 Monaten auch noch ein gutes Stück gewachsen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Fellnase :) LG Knuffel19 ;)

...zur Antwort

Hachiko ist ein toller Name! Du kannst ihn dann als Abkürzung Hachi nennen, so wie im Film ♥♥♥ Ich könnte dir aber auch Namen aus der griechischen Mythologie empfehlen: Zeus, Argo, Hades, Ikarus, Ares, Apollo, ... :)

...zur Antwort

Wie wäre es mit Namen aus der griechischen Mythologie? Namen wie z.B. Hercules oder Zeus sind doch wirklich passend für große Hunde :)

...zur Antwort

Solche Taschen halte ich echt nicht geeignet für die Schule...kauf dir doch lieber einen Rucksack, der belastet dann nicht so deinen Arm.

...zur Antwort

Erstenmal süßer Fratz :). Ich tippe er wirs so ca. 65-67cm. Ich kann dir ja mal die Wachstumsliste meines Hundes geben, er ist ein Rüde und jetzt ca. 10 Monate alt: •6 Wochen 10 Tage 2kg •11 Wochen 6,40kg 32cm •14 Wochen 6 Tage 12,46kg 40cm •23 Wochen 3 Tage 46cm •24 Wochen 3 Tage 50cm •25 Wochen 2 Tage 52cm •25 Wochen 6 Tage 54cm •30 Wochen 2 Tage 27kg 57cm •34 Wochen 4Tage 58/59cm •39 Wochen 61/62cm 29,80kg. Viel Spaß mit deinem süßen ;)

...zur Antwort

Wenn du sie zu oft badest, kann der Welpengeruch verschwinden. Außerdem schadet es auch der Haut hab ich gehört. Wir haben unseren Hund als er noch ein Welpe war mit Welpenshampoo gebadet, aber nur ein paar mal. Jetzt rubbel ich ihn nur mit einem nassen Handtuch ab wenn er mal dreckig ist. Aber wenn er sich mal in ein Kadaver gewälzt hat greif ich wieder zu Welpenshampoo ;)

...zur Antwort

Götter-Wurf :) Wäre doch süß wenn alle Babies nach griechischen Göttern benannt werden ^-^. Zeus, Hera, Hades, Poseidon, Ares, ....

...zur Antwort

Bist du denn vorher nicht mit ihm Gassi gegangen? Deine Mutter scheint für ihn die Bezugsperson zu sein. Mach einfach weiter, übe mit ihm das Gassi gehe,damit er auch mit dir alleine problemlos geht. Gutes gelingen ;-)

...zur Antwort

Klar kannst du einen Hund im 2. Stock halt. Du solltest aber erst den Welpen tragen und ihn dann erst Treppensteigen lassen wenn er es kann. Aber anfangs selten ode wenig, damit du nicht die Gelenke strapazierst. Jeder ist iwie der Meinung das man mittelgroße-große Hunde nur mit Garten halten darf. Find ich persönlich ungerecht. Solange der Hund genug Auslauf hat ist doch alles in Ordnung! :)

...zur Antwort