Ist dieses Halsband für meinen zukünftigen Hund zu groß?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar er wird reinwachsen, dennoch brauchst du etwas in seiner Größe, denn das selbe Problem hatte ich auch, und er ist zwar ein wenig älter gewesen, hatte den Draht aber raus,  wie er aus dem Band rauskommt (;

Ins Geschäft gehen:

Man sollte den Hund erst bei sich daheim ankommen lassen, für ein paar Tage, damit er sich an diese Reize gewöhnen kann. Dann sollte man langsam eine Reizsteigerung machen, schlußendlich kann man im Geschäft auch eine 'Raubtierfütterung' machen (Sehr viel Leckerlis, die er liebt) =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das Erstlingsband von meinem Golden gemessen, das ist 35 cm auf der kleinsten Einstellung. Am besten fragst du den Züchter eine Woche vor dem Abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keinesfalls zu groß. Ich vermute mal sein Hund wird um die 40-45 cm bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist definitiv zu groß, mein ein jähriger Schäferhundmix hat einen Halsumfang von 43cm und sein Hals sieht nicht garde dünn aus :). Ich würde dir einen Halsumfang von ca. 25-35 empfehlen. Wenn du dir sicher sein willst kannst du deinen Welpen ja mit ins Geschäft nehmen und ihn anprobieren lassen. Viel Spaß mit der Fellnase wünsche ich dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst Du nicht beim Züchter. Der weiss sicher was zum Anfang passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh schon das ich einfach gucken muss :) vielen dank für eure Hilfe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?