Warum schnullert mein Hund am Finger?

1 Antwort

Naja, das machen auch oft unsicher oder erst Recht ängstliche Hunde.

Das stammt von der Muttermilchaufnahme, während diese aufgenommen wird, nuckelt der Hund ja auch an den Zitzen und das wieder regt im Körper die Produktion von Oxytocin an, nicht nur beim Welpen auch bei der Mutterhündin und dieses Hormon ist nicht nur ein Bindungshormon sondern es hat auch beruhigende Eigenschaften.

Es kann sein, das Dein Hund vielleicht ein wenig unsicher ist und sich somit versucht selbst zu beruhigen. Man kann Hunden auch (so lächerlich das nun klingen mag) einen Schnuller kaufen, das beruhigt sie auch. Meine extrem ängstliche Hündin ist draussen mit nem Nulli rumgelaufen anfangs, weil sie vor allem und jedem Angst hatte und mit Schnuller im Maul woran sie genuckelt hat, hat sie ihre Angst wesentlich schneller überwunden.

Wir waren zwar bekannt wie nen bunter Hund und es gab auch einige die sich urig gelacht haben, aber das war mir egal, hauptsache meinem Hund ging es besser. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DogsDog  02.04.2020, 02:42

Das stelle ich mir ja ultra süß vor. Was man nicht alles macht damit den Hunden besser geht :D