An alle Tierexperten: Können große Hunde mit kleinen Hunden Welpen bekommen?

15 Antworten

vor gut 25 jahren ist uns mal ein "unfall" passiert zwischen unserer damaligen colly- labrador hündin und unserem 1 jährigrn spitz- dackel- cocker- mix--es kamen 11 welpen hervor -alle schwarz mit weißen abzeichen -wie die mutter und auch der vater-10 in schwarz und 1 brauner (boomer) also wohl vom cocker ,der als,opa irgendwann mal mitmischte.unser rüde war damals halb so groß wie unsere hündin, und es kamen ganz tolle welpen hervor.solang die mutter der große hund ist,sollte es möglich sein,nur umgekehrt darf man das nicht zulassen,die mutter könnte an der größe der welpen sterben und die welpen natürlich auch.

Ja aber selbstverständlich. Das lustigste was ich mal gesehen habe, war ein Mischling Rottweiler-Teckel. Der schwere Körper vom Rottweiler, selbst der Kopf sieht aus wie vom Rottweiler, aber die kurzen Beinchen und der lange Rücken vom Teckel. Nur ob das so gesund ist für die Knochen, waage ich zu bezweifeln. Wenn das muttertier größer ist, gibt es da bei der Geburt wenig Probleme. Doch sollte das Muttertier eine Kleinrasse sein und der Vater ein großhund, kann es große Probleme bei der Trächtigkeit geben und bei der Geburt. Also in keinster Weise zu empfehlen. LG spieli

Wenn das Weibchen der Große Hund ist ja.Das Weibchen legt sich auf Den Rüchen dann kommt der kleine Rüde da schon an.Wen das Weibchen das Kleinere Tier ist ,klappt das nicht Die Welpen sind zu groß.Das zerreißt den Hund.Ob Die Welpen Lebensfähig sind ist ungewiss.Sowas sollte man Unterbinden.

Das ist leider schon oft genug geschehen, daß anatomisch nicht zusammenpassende Hunde Elterntiere einen Wurf produziert haben.

Gelingen kann es nur, wenn der Rüde der kleine Partner ist. Andernfalls hat die Hündin bereits Schwierigkeiten, den Deckakt zu überleben.

Du möchtest NICHT wissen, was das für ein Drama ist, wenn sich ein liebestoller, großer Rüde mit einer zwergenhaften Hündin verpaaren will.

ich glaube mit künstlicher befruchtung würde es generell gehen ... glaube aber nicht zb ein dackel und ein rottweiler ... die welpen sind auch bestimmt nicht lebensfähig.... ich kenne jemanden der hatte yorkshire terrier da soll schäferhund mit drinne gewesen sein... hat man auch gesehen der körper war wie ein yorkshire terrier und die beine so lang wie beim schäferhund ... ca 50cm groß ist der hund und sieht sehr komisch aus...