Tchibo Kaffee schmeckt verbrannt und sauer - Was ist den da los?

5 Antworten

Vielleicht hast du zu viel Kaffee verwendet, so dass er viel zu stark wurde. Es kann auch sein, dass der Kaffee schlichtweg nicht deinem Geschmack entspricht.

Nein! Ich habe an meinem Jura Kaffeevollautomat mild eingestellt. Der Kaffee ist der letzte Dreck!

@LaBombonera

Geschmäcker sind verschieden. Was du nicht magst, mögen andere. Kaufe das nächste Mal eine andere Kaffeesorte!

@LaBombonera

Ja, würde ich an deiner Stelle auch tun, wenn er dir gar nicht schmeckt. Manchmal hat man Pech und kauft etwas Falsches! :-)

Was hält dich davon ab vernünftigen Kaffee zu kaufen?

Und wieso kauft man Kaffee von einer Firma, die dir nebenbei noch eine LED Wecker und einen Campinggrill verkauft?

Kauf einfach vernünftigen Kaffee und gut ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kaffee immer dann sauer schmeckt, wenn das Wasser nicht heiß genug ist.

Der Vollautomat ist das Problem meistens !!

Was kaufst du denn sonst für Kaffee? Arabica ist nunmal etwas saurer als Robusta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Lavazza der ist aber auch Scheiße! Wer Kauf so etwas? Die Leute die den Dreck gut heißen haben doch keine Geschmacksnerven, da musste erstmal einen halben Liter Milch rein ballern damit die Scheiße schmeckt!

Und dann immer der Ober dumme Spruch: Geschmack ist unterschiedlich, einen Scheiß! Dreck ist Dreck!

@LaBombonera

Hat dein Fußballverein heute knapp verloren oder was ist wirklich los?

@Jost79

Der Kaffee hat scheiße geschmeckt, er ist jetzt im Müll und das ist gut so.

@Salzwassernudel

Der Kaffee hat scheiße geschmeckt und den hab ich jetzt in den Müll direkt reingekloppt wa!

Ich magvihn und nutze ihn ebenfalls im Vollautomaten. Sauer finde ich ihn nicht, das kenne ich nur von Jacobs.