Kaffeevollautomat Krupps EA 815?

Hoegaard  24.02.2022, 11:14

Was soll das Reklamewort "vollmundig" bedeuten?

marikas
Fragesteller

geschmackvoll, stark

2 Antworten

Ganz ehrlich: Schmeiß nicht hunderte von Euronen aus dem Fenster.

Der "wahre" Kaffee wird von Hand mit siedendem Wasser aufgebrüht. Erst Filter mitsamt Filtertüte einmal mit heißem Wasser aufgießen und das durchgeflossene Wasser entsorgen. Dann das Kaffeepulver in die Filtertüte geben und das ganze mit Wasser aufgießen und durchlaufen lassen.
Das Ergebnis ist einfach nur hervorragend. Das schafft keine Maschine...

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Du mußt mit der Kaffeebohnen experimeniteren was Dir schmeckt und dann auch noch noch das Mahlwerk so wie die menge an Bohnen einstellen

Experimeniteren

DAS hat nix mit dem Automaten zu tun, der ist nämlich echt gut gelungen

marikas
Fragesteller

Habe das Mahlwerk auf mittel (2) eingestellt und 3 Kaffeebohnen - Wassermenge 110 ml -- Geschmack leicht wässerig und metallisch -- Kaffeesorte super Geschmack bei Aufbrühen mit Handfilter sehr gut -

MichaelSAL74  24.02.2022, 11:47
@marikas

Wie gesagt... Du mußt experimentieren

Ich kann Dir schlecht meine Einstellungen für meine Bohnen und meinen geschmack nennen, die passen nicht zu Deinen