Guter und günstiger Kaffeevollautomat gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die DeLonghi-Maschinen sehr empfehlenswert. Gerade erst war z.B. die ESAM 3500/4500 bei einem großen Elektronikladen für ~500€ im Angebot. Ist eine ordentliche Maschine, die auf einen Knopfdruck Cappu oder Latte machen kann. :)

Besonders gut an Delonghi finde ich auch den Service. Man hat 3 Jahre Garantie (Achtung: Nur bei deutschen Geräten und nich bei Importen!). Gerät wird kostenlos abgeholt, Service ist kompetent und Mängel wurden schnell behoben.

glaube mir:

ich habe schon viele kaffeeautomaten / maschinen in meinem leben gehabt und bin mitlerweile wieder bei dem guten alten aufgiessen / brühen eines kaffees von hand gelandet...

so bin ich zwar gezwungen, ein wenig zeit zu investieren, aber ich  kann mir meine menge / sräke mit genuss machen - ich brauche mir keine gedanken darum machen, wie ich an ersatzkannen oder andere ersatzteile komme - bei mir fliegt keine kaffeemaschine mehr raus, nur weil es teurer ist, ersatzteile zu bekommen statt gleich wieder eine neue kaffeemaschine zu kaufen...lg

In dem Preissegment gibts nichts ordentliches und auch die Gastronomie Geräte produzieren Folgekosten für Wartung und Instanthaltung. Regelmäßig einschicken zur reinigung und wartung. Ich bin inzwischen bei einer Senseo mit "Milch Funktion" und für die besonderen Anlässe eine normale Kaffeemaschine. Glaub mir, ein Kaffeevollautomat ist sein Geld nicht wert.

Freunde von mir haben schon seit einigen Jahren einen Kaffeevollautomaten von Saeco zu Hause und nun haben ich mich endlich auch für einen entschieden. Ausgesucht habe ich das Modell Intelia Fokus HD 8751/11 und bin super zufrieden. Man kann jede Kaffeespezialität einprogrammieren, die Maschine brüht vor und das beste ist, dass sie sich selbst reinigt und entkalkt. Die in Betriebnahme ist einfach und erklärt sich quasi von selbst. Wenn man doch Hilfe benötigt ist ein Handbuch und eine Benutzercd dabei. Preislich liegt die Maschine bei 320 Euro und die Herstellergarantie beläuft sich auf 1 Jahr. Auch in diversen Testportalen, wie auf http://www.kaffeevollautomat-test.com/ schneidet sie super ab.