Was brauche ich um genau denselben Kaffee zuhause zu machen wie von Tchibo?

2 Antworten

Vor allen Dingen Kaffee von Tchibo.

Dragonball99300
Fragesteller

Auch dieselbe Maschine?

maja0403  19.10.2021, 11:54
@Dragonball99300

Das wird für dich als Privatmensch etwas übertrieben sein. Das sind nämlich Maschinen für den Gastro Betrieb.

Dragonball99300
Fragesteller
@maja0403

Also krieg ich denselben Geschmack hin wenn ich nur dieselben Kaffee Bohnen kaufe und eine normale filterkaffee maschine

maja0403  19.10.2021, 12:01
@Dragonball99300

Woher soll ich wissen ob du ein talentierter Kaffeekocher bist? Es hängt viel vom Wasser ab. Bohnen sollten immer frisch gemahlen werden.

Dort den Kaffee kaufen und von Hand aufbrühen. Tchibo ist leider nur Billigschrott, und wenn die Bohne Arabica nicht drauf steht, sondern nur "ausgewählte Bohnen" oder so ein anderes Werbegeschwätz, dann ist das Zeug sogar aus billiger Robustabohne.

Ich kaufe 100% Arabica bio und das von Rapunzel. Monololisten meide ich. Hab keinen Bock darauf riesige Konzerne noch reicher zu machen.

Dragonball99300
Fragesteller

Mir geht's nur darum.ob es gut schmeckt und das tut es dort