Taugt der Ryzen 5800X auch heute noch?

2 Antworten

Kommt auf deinen monitor drauf an, aber bei 1080p Spielen solltest du eigentlich keine Probleme haben, bei 4k könnte es irgendwann auf maximalen Einstellungen vielleicht etwas knapp werden, aber das sollte noch etwas dauern. Ich spiele auch noch mit einem Ryzen 3700x auf 4k und hab wenig bis keine Probleme.

Für Gaming ist das kein Problem.

Da reicht das. Sogar massig.

Bei Cad-Anwendungen kenne ich mich nicht gut aus gehe aber davon aus das das da auch locker reicht.

Helmut3445
Fragesteller

Mit meinen aktuellen 1600 habe ich nämlich echt geringe Framerates in bestimmten Spielen - ich hoffe der schafft Abhilfe

Asporc  11.12.2023, 14:10
@Helmut3445

Je nachdem welche auflösung und Spiele du meinst könnte auch die 2080 das Problem sein nicht der Prozessor.

Der 5800 X3d ist übrigens der beste gaming-Prozessor. Jedenfalls für den AM4 -Slot.