Taufname?

2 Antworten

Du wirst auf die Namen getauft, die dir deine Eltern bei deiner Geburt gegeben haben. Ob du dir noch einen weiteren Namen zur Taufe aussuchst, ist optional. Solange du den weiteren Namen nicht im Standesamt eintragen lässt, ist er nicht offiziell.

Und der Name, der im Buch des Lebens steht, ist kein Name aus Buchstaben und Lauten, sondern meint: deine Person.

Der NAME, der im Buch des Lammes oder im Buch des Lebens (haben 2 unterschiedliche Bedeutungen) steht, ist kein buchstäblicher Name, sondern hat mit dem Ruf, den man sich bei Gott machte, zu tun.