Islamischer Name?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du selber 90%
Andere 10%
Iman 0%
Eltern 0%

3 Antworten

Du selber

A salam wa Alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Es ist immer schön zu hören das leute zum islam konvertiert haben😄

Man selbst kann seine/ihre Islamische Name feststellen, du kannst dich aber auch beraten lassen von Imam oder andere Muslime zb

Lucie bedeutet: die Strahlende, die Leuchtende

Wie wäre es dann mit duha das bedeutet Der helle Morgen (ist eine weibliche name und steht im quran)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Name, Islam, Gott)  - (Name, Islam, Gott)

Du selber

Du musst den nur ändern, wenn der Name haram ist aus islamischer Sicht (zum Beispiel Christian, Judas). Es gibt auch arabische Namen, die haram sind. Namen wie zum Beispiel Josef, Noah oder oder Elias, kann man behalten

Ich kenne die bedeutung von Lucie nicht, aber du kannst ihn auch behalten, wenn er dem islam nich wiederspricht.

Falls du den trotzdem ändern willst, such dir einen Namen aus

Andere

Eine Namensänderung kann ausschliesslich beim Standesamt kostenpflichtig beantragt werden, allerdings nur dann wenn ein anzuerkennender Grund vorliegt. Eine Konvertierung ist kein anzuerkennender Grund.

Im privaten Bereich kannst du dich nennen wie du willst, hat aber keine rechtlichen Auswirkungen, wird also nicht im Ausweis eingetragen.

 [+++ durch Support editiert +++]

,