Taufe als Jugendlicher? Was hat euch dazu bewegt?

3 Antworten

Hatte einfach das Gefühl dass ich das tun lassen sollte.

ich hab zwar keine taufe gemacht aber bin letztes jahr zum islam konvertiert. ich hab mir gedacht das das christentum einfach nicht realistisch für mich ist, da ich aber glaube es gibt einen gott habe ich mir mal einen koran gekauft. und naja das ist der grund wieso ich konvertiert habe.

PastorCastiel  12.12.2023, 16:39

Ah, ich glaube an Jesus Christus. Nee kein bock mehr Allah mit dem Paradies und der Frauenfeindlichkeit ist viel Realistischer. Komisch dass damals die Männer das „Stärkere“ Geschlecht waren. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf Gott, ich konvertiere jetzt mal zum fliegenden Spaghettimonster.

Vik1234  12.12.2023, 16:47
@PastorCastiel

wieso lasst du mich nicht einfach? ich fand das die trinität keinen sinn macht und ein widerspruch für den monotheismus ist

PastorCastiel  12.12.2023, 16:58
@Vik1234

Okay, wenn du meinst. Digga deine „Hilfreichesten Antworten“ wtf.

Die Reinheit und der Frieden Gottes. Die Bibel. Und meine eigenen Überlegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung