Taube steckt in der Dachrinne seit 5 Stunden fest?

Hier der Beweis

.

Für alle die es wissen wollen :

Die Taube wurde geborgen und lebt noch. Sie ist verletzend und ihr wird nun geholfen :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Frage leider erst jetzt gelesen. Aber ich freue mich, dass die Taube befreit werden konnte und jetzt gepflegt wird. Vielen Dank, dass du dich um sie gekümmert hast :)

Avena  26.01.2020, 11:12

Ich weiss zwar nicht wie ich zu dem Sternchen komme, denn ich habe dir keinen Rat gegeben. Trotzdem danke dafür :)

Das arme Tier! Hast du schon angerufen? Wenn die nichts machen... ruf mal bei Stefan an http://tiernotruf.de/

villeicht ist er in deiner nähe, oder weiss rat! Alles Gute und sag bescheid wie es ausgegangen ist.

Ja, rufe bitte die Feuerwehr!

Das arme Tier braucht dringend Hilfe, wenn es sich nicht selbst befreien kann.

tanzella  25.01.2020, 22:44

Danke, dass du dich so nett um die Taube gekümmert hast. Ich freue mich sehr, dass sie nun fachmännische Hilfe bekommt. 🙂

Vielleicht kannst Du den Rand von der Dachrinne mit dem Besenstiel ein wenig nach unten Wegerücken, damit sie mehr Platz hat, ihren Kopf rauszuholen. Pass aber auf, das du sie nicht dabei verletzt.

Zur Hilfe kannst du auch das Tierheim anrufen, die können dir weitere Tips geben.

Svenfragtnach
Fragesteller

Bestimmt ist die ohnmächtig und fällt dan runter.

Hallo Zusammen,

Habe gerade beobachtet wie eine Taube in das Abflussrohr gefallen ist. Das Abflussrohr endet im Boden. Was kann man hier machen?