Tattoo stechen auf finger?

9 Antworten

Ab 16 darfst du es, mit der Erlaubnis deiner Eltern. Aber die Stelle würde ich nicht wählen, über dem Knick ist es nicht schön, egal wie man den Finger hält.

joni1597
Fragesteller

Ok, danke

Bin selbst tätowiert, aber an Fingern und im Gesicht rate ich in aller Deutlichkeit davon ab! Zum einen bist du da immer an der Sonne, das Tattoo verblasst recht schnell. Zum anderen ist gerade an den Händen auch die Verletzungsanfälligkeit extrem hoch: einmal irgendwo geschnitten oder gestürzt und das Tattoo ist im Eimer.
Beruflich ist das zudem auch nicht unbedingt förderlich.
Lass dich mit 18 am Oberarm oder auf dem Rücken tätowieren, da stört es niemand und du hast auch selbst länger Freude dran.

joni1597
Fragesteller

Ok danke

Das würde ich mir sehr gut überlegen, an einer Stelle wo man es nicht mehr verbergen kann. Je nachdem welche Ausbildung man macht könnte es durchaus zu einer Ablehnung führen.

Ich habe rein gar nichts gegen Tattoos, soll jeder selbst entscheiden. Nur sollte man sie nicht für jeden sichtbar machen, zu jeder Zeit.

joni1597
Fragesteller

hm, stimmt.

Machen darfst du es erst ab 18 Jahren. Und ab da würde ich es dir auch erst empfehlen. Besonders wenn es darum geht ein Tattoo machen zu lassen, das man nicht verstecken kann.

Du kannst es auch mit 16 machen mit der Einverständniserklärung deiner Eltern..würde ich dir aber nicht empfehlen.

joni1597
Fragesteller

Ok

Da wirst du wohl noch eine Weile warten müssen, also lies dich mal in die rechtlichen Begebenheiten ein.

Alles ausführlich nachzulesen im Link.

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/TattoosPiercings/tattoosPiercings_node.html#:~:text=Gr%C3%B6%C3%9Fere%20Sachen%20wie%20Flesh%20Tunnel,stechen%20oder%20dich%20t%C3%A4towieren%20lassen%3F

joni1597
Fragesteller

Danke, schau ich mir an

Knopperz  24.10.2020, 14:17

Der Artikel ist sehr gut geschrieben, lässt aber eine Tatsache ausser Acht.
Viele Kids bringen sich das selber (an sich selber) bei.
Ich war früher so ein Kid... und hab die Nadel bis heute nicht aus der Hand gelegt.

memoriath  25.10.2020, 14:35
@Knopperz

Ich hab die Frage beantwortet. Es gibt so viele Schlupflöcher, Zwielichtige Bekannte, Verwandte etc. die sich für Picasso halten. Ich hab beim beantworten meiner Frage nicht den Teufel an die Wand malen wollen und die schlimmsten Szenarien und Möglichkeiten aufzählen wollen, wie man sich dennoch auf irgendeine andere Weise ein Tattoo stechen lassen könnte, sonst würde ich bei jeder Frage einen Roman verfassen

Knopperz  25.10.2020, 18:55
@memoriath

Ockhams Rasiermesser.
Die Erklärung dafür ist weniger kompliziert und "Shady" als du denkst.