Tattoo und arbeiten aufm Bau ?

3 Antworten

Die ersten 4-6 Wochen sollte da nichts ran kommen außer sauberes Wasser, Luft und ggf. eine passende Creme, ich würde das Tattoo eincremen und mit Folie abdecken damit kein Dreck rein kommt, es gibt auch feuchte Pflaster für sowas, drück in einer offenen Wunde kann sehr gefährlich sein.

Caila  20.02.2020, 09:18

Folie ist schlecht, darunter kann sich Feuchtigkeit bilden und das wiederum zu Entzündungen führen.

Besser steriles, luftdurchlässiges Verbandsmaterial

GadolfGadolf
Fragesteller

Naja habt mich ein bisschen falsch verstanden eine Wunde ist das ja nicht mehr 😊

Fidreliasis  20.02.2020, 09:23
@GadolfGadolf

Nach 2 Tagen ist es noch eine Wunde, die Haut braucht 4-6 Wochen um sich zu regenerieren, auch dein tattoo ist nach 2 Tagen nicht verheilt.

Hat dir der Tätowierer nichts gesagt oder du dich vorher auch mal informiert?
Offenbar nicht

keine körperlichen Anstrengungen während der ersten 14 Tage
keine scheuernde, fusselnde Bekleidung oder Schmuck direkt auf dem Tattoo-Areal tragen

Der Rest ist logisches Denken. Ein frisches Tattoo ist eine Wunde, und da darf natürlich kein Schmutz dran kommen.

Im Internet findet man zudem genug Hinweise was bei einem frischen Tattoo zu beachten ist.

wegen dem Staub würde ich schon aufpassen. Da du dich aber ja kaum Wochenlang krank schreiben deswegen lassen kannst oder Urlaub nehmen, musst du schauen, dass kein Schmutz ran kommt. Am Bau natürlich etwas schwierig.

Evt gibst du während der Arbeitszeit einen Verband rauf.