tattoo selber stechen... welche risiken?

17 Antworten

Mach es nicht! Lieber etwas mehr bezahlen aber dafür alles richtig.. wenn du sehr gravierende fehler machst oder die nadel unhygienisch ist und du dir irgendwas holst kann es sogar lebensgefährlich werden!

FranziskaHerrma
Beitragsersteller

hm das problem liegt nich am geld, sondern am alter xD ich bin zu jung um ein tattoo haben zu dürfen^^... das darf man erst ab 16. ich bin 14^^

phoenixsphinx  16.07.2010, 16:46
@FranziskaHerrma

Lieber zwei Jahre warten als zwei Jahre vor der erlaubnis verrecken oder in Zwei Jahren das Geld fürs weglasern zusammenzuhaben.

Gummibaerchen08  16.07.2010, 16:56
@phoenixsphinx

Meine Gedanken.. Lass es lieber! Wenn du so jung bist sind die Risiken vermutlich sogar noch höher, außerdem könnte dir das motiv später gar nicht mehr gefallen. Wenn du es in 2 Jahren immernoch so sehr willst wir jetzt, lass es dir dann zum geb. stechen!

Wenn du zu tief stichst, dann kannst dir 'ne Blutvergiftung holen. Lass es bleiben, man muß sich nicht mit Gewalt di Gesundheit kaputt machen.

Riskant insofern dass das mit Sicherheit total sch.eisse aussehen wird. Lass die Finger von sowas, das sollte nur jemand machen, der sich damit auskennt.

Hey Kleine, versuch doch dein Selbstwertgefühl anders aufzubauen, mach irgendwas produktives! Sei nützlich, dann bekommst du auch Anerkennung! Ich hab auch deine anderen Fragen gelesen, du hast noch nicht mal gknutscht und willst dich selber tätowieren?! Reife braucht Zeit sich zu entwickeln, wenn du dich jetzt vollrappelst mit Piercings und Tattoos und auch noch Dreadlocks willst, überleg doch mal was das für einen Eindruck bei nem Typen hinterläßt? Nur knutschen ist dann wohl nicht mehr drin!! Der meint doch du hast schon alles hinter dir! Ich hatte selber mit 17 Dreadlocks und ein Nasenpiercing, die Leute die du damit kennenlernst sind irgendwann nicht mehr witzig! Für mich habe ich die Spreu vom Weizen getrennt aber dafür brauchst du ordentlich A... in der Hose!!! Mit 14 bist du dem noch nicht gewachsen, allein die Drogen, die dir mit dem Image angeboten werden abzulehnen, trau ich dir nicht zu, ich hab damals noch nicht mal Alkohol getrunken, ich war viel auf eigene Faust unterwegs und wollte dann auch in einem Stück nach Hause kommen! Süße finde erstmal mehr über dich selbst raus, such dir andere Ziele, dann wird dein Weg auf jeden Fall einfacher und wenn du dann ein Stückchen Lebensgeschichte geschrieben hast dann laß dir ein Tattoo stechen, das auch was über deinen wahren Kern erzählen kann!

4n0nym0u59426  12.05.2021, 18:12

Ich weiß nicht ob du das liest, aber deine Antwort hat auch mir Mut gegeben und mir vor allem Geholfen… Danke! ☺️

Hi... hab das Thema hier durch zufall gefunden und finde einige Antworten sehr witzig... Aber egal, es geht ja hier um das Thema, dass sich hier jemand selber ein Tatto stechen will. Also, ich selber schwinge die Maschine seit nun 10 jahren und all was ich mache habe ich mir selber beigebracht, doch bitte ich Dich, leg die Maschine weg und geh in ein Studio wenn Du alt genug bist!!! Ich habe mir selber meinen linken Unterarm tattowiert (da war ich erst 15 jahre jung)und das ziehrt mich ein Leben lang und das ist nicht so wie es sein sollte!!! Nimm die ratschläge an und geh wirklich zu einem Profi. Das problem beim alleine tattowieren liegt nicht daran, dass man zu tief sticht oder was schlimmes passiert, es sind die linien und schatten die Du selber nicht so setzen kannst wie Du es selber willst, da Dein Körper auch selber sagt bis hier her und nicht weiter, also machst Du fehler, fängst an zu zittern, setzt hier und da ab, gehst nicht mehr der Vorlage nach und stichst an einigen stellen etwas zu tief und an anderen stellen bist du nicht richtig drinn. Lass es sein, dass nutzt Dir nix !!!!