entzündeter Pickel direkt an zwei Wochen altem tattoo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da er sich NICHT AUF DEM TATTOO befindet (wichtig!) würde ich versuchen ihn rauszuholen! ABER bitte auf keinen Fall zusammen drücken sondern AUSEINANDER ZIEHEN! ist er reif kommt er dann von selber, wenn nicht mußt du warten! wenn du ihn zusammendrückst besteht die gefahr, dass er sich unter der haut verteilt - das ist schei.....

ABER : die frage ist ob das überhaupt ein pickel ist. 2 wochen - das dauert mir zulange für einen pickel. das klingt eher nach Absess oder Furunkel!

wenn es ein Furunkel ist, bedeutet das, dass es unter der haut ist und das sollte von einem arzt geöffnet werden!

wenn ein gelber punkt zu sehen ist, ist es wahrscheinlich ein absess und er dürfte auch reif sein, und dann kannst du versuchen ihn auseinander zu ziehen! du kannst es auch mit einer Zugcreme - Ichtholyn oder so ähnlich versuchen - aber da ist die nähe zum tattoo riskant, da man diese salbe nicht direkt auf den punkt gibt sondern drum herum und nicht in der mitte!!

LittleRose94
Fragesteller

danke für die antwort. ich glaub nicht dass es ein furukel is die sin bei mir immer total schmerzhaft und sehn au anderst aus.. bei mir brauchen die pickel immer relativ lang um wieder weg zu gehn.. gelber punkt is nich zu sehen werd jetzt erst mal abwarten bis donnerstag noch tattoo creme un dann auf body lotion umsteigen

Falls du eine richtige Tattoocreme verwendest, würde ich jetzt auf eine einfachere Creme umsteigen. Die fettige benötigst du nach 12 Tagen eigentlich nicht mehr.

Pickel auf jeden Fall in Ruhe lassen! Wenn du dran rumknibbelst oder drückst, kann dein Tattoo an der Stelle Farbe verlieren, du hättest dann dort einen weißen Punkt. Kann man zwar nachstechen, sollte aber eigentlich von vornherein vermieden werden.

Also nur normale Bodylotion oder Creme verwenden und nur eincremen, wenn das Tattoo trocken aussieht.

LittleRose94
Fragesteller

ich hab die tattoo creme noch weitergenommen weil ich immer sehr trockene haut hab .. aber ich habs schon runtergeschraubt nur noch nachm aufstehen un vorm schlafengehen.. habs bisher drei mal täglich gemacht weil durch die klamotten relativ schnell die haut wieder trocken war.. werd jetzt donnerstag auf body lotion umsteigen danke für die antwort

AndyFlynn  15.05.2012, 15:02
@LittleRose94

Dann lieber mehrmals täglich die Bodylotion statt 2mal am Tag die Tattoocreme. Das ist gerade bei sehr trockener Haut besser.

lass ihn einfach abheilen, nicht dran rum drücken, dann passiert auch nichts!

Nimm Olivenöl wenn Du immer sehr trockene Haut hast. Es versorgt die Haut bis ins Unterhautfettgewebe mit Nährstoffen, desinfiziert und ist auch noch Sonnenschutz. - Ja. Normales Olivenöl.

LittleRose94
Fragesteller

danke werd ich mal ausprobieren =) aber ist der geruch nicht etwas unangenehm?

dawala  16.05.2012, 18:12
@LittleRose94

Kommt auf die Qualität an. Ich mache es mir einfach. Ich nutze Olivenöl ja in der Küche.Das Öl das gut riecht, also frisch, nehme ich für die Haut. Je frischer das Öl, je besser riecht es.

also ich würd weiter tattoocreme drauf machen. normalerweise sollte das nicht allzu schlimm sein, auch wenn der pickel groß ist. rumdrücken solltest du halt nicht dran, aber das weißt du sicher selber ;)

LittleRose94
Fragesteller

wissen schon kann mich nur immer schwer zurück halten =D bin ein zwangs-pickel-rumdrücker^^ au wenn ich weiß dass mans nich soll^^ aber mein tattoo is am rücken komm also gott sei dank nich so einfach zu erreichen =) danke für die antwort

Federriga  14.05.2012, 22:03
@LittleRose94

haha woher kenn ich das nur... :D tus für dein tattoo, du willst ja dass es schön bleibt :)

LittleRose94
Fragesteller
@Federriga

=) ich geb mir mühe =) is mein erstes un bin stolz drauf un will nich zum nachstechen (tat hölle weh, is zwischen den schulterblättern) ^^

Federriga  14.05.2012, 22:09
@LittleRose94

was denn wenn ich fragen darf? mein zweites is da so am nacken...tat an manchen stellen auch echt weh. aber zum nachstechen kannst du auch so müssen, ohne dass du was dran getan hast. beim heilungsprozess kanns sein dass bissl farbe mit abgeht..

LittleRose94
Fragesteller
@Federriga

es besteht aus geschwundenen notenlinien mit der aufschrift "Comptine d'un autre été" (Klavierstück aus die fabelhafte welt der amélie) un notenschlüssel un darunter eine Rose