Tattoo Nachpflege? Welche Cremes sind empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Pegasus machst du schonmal alles richtig. Ich würde es damit noch solange weiter (hauchdünn )eincremen bis alles geschält ist und nicht mehr spannt.

Danach ist es empfehlenswert generell weiter zu cremen. Wenn das Tattoo komplett verheilt ist (nach ca. 6 Wochen) kannst du z.b. Penaten Pflegecreme (Gesicht & Körper) nehmen. Ansonsten kannst du nach der Pegasus diverse Bodylotions nehmen. Ich hab hier mal eine kleine Liste für dich:

    • Isana Bodylotion Classic Soft
      • Bepanthol Körperlotion Plus
      • diverse Niveau Lotions und Creme
      • generell kannst du aber jede parfümfreie Bodylotion nehmen die du möchtest, am Besten eignen sich dabei Sensitiv Lotions.

Und immer schön an den Sonnenschutz denken (Schutzfaktor 50+), kein Sonnenbad bevor das Tattoo 3 Monate alt ist und kein Vollbad (sprich aufgeweichte Haut) vor der 6. Woche.

Bild zum Beitrag

Die Florena zieht sehr gut ein und ist sehr Geruchsneutral. Sehr fein cremig.

atrix INTENSIVE braucht länger zum Einziehen. Deckt lange. Wirkt sehr feucht.

Beide Cremes kann ich Euch empfehlen!

Alles Gute

Michael

 - (Pflege, Tattoo, Nachpflege)  - (Pflege, Tattoo, Nachpflege)  - (Pflege, Tattoo, Nachpflege)

Hier scheiden sich die Geister, genauso wie bei der Tattooheilung. Nimm einfach die Creme oder Bodylotion die dir recht ist ... da gehts nur um " nicht austrocknen" . Tattoo heilung und Cremes: hier kannst du einfachste Vaseline auch nehmen, nichts anderes ist die Pegasus auch nicht ... nur das sie anders riecht. Wund und heilsalbe ... ... ... wie gesagt, jeder hat andere eindrücke und erfahrungen und so gibt jeder etwas anderes weiter ! Nochmal : für abgeheilte Tattoos ist es völlig egal was du schmierst ... hauptsache ist das du es pflegst

Pluton89  30.06.2015, 23:43

Das stimmt so leider nicht. Vaseline ist etwas völlig anderes und zudem schädlich für frische Tattoos. Vaseline ist schlichtweg fett. Dieses verschließt und verstopft die Haut und deren Poren. Es überfettet sie und sorgt sehr schnell für Fettpickel.

Der Rest stimmt.