Tattoo 5 tage alt?

3 Antworten

Halt dich an die Pflegeanweisung deines Tätowierers. Der wird dir doch wohl gesagt haben, wie lange du das Tattoo eincremen sollst? Warum willst du überhaupt auf Bodylotion umsteigen? Das Tattoo ist eine Wunde, die 4 - 6 Wochen braucht, um erst einmal zu abzuheilen.

Ich creme jetzt noch ne Woche mit Tattoosalbe eine Kruste ist vollständig runter,muss aber morgen wieder arbeiten ,tshirt langsamer reicht oder Kruste ist ja ab

@Yve77700

Du solltest es eincremen, bis es komplett abgeheilt ist. Im Zweifelsfall sollte der Tätowierer der Ansprechpartner sein, keine Fremden aus dem Internet. Ich habe meine aber lieber ein paar Tage länger eingecremt. Dauert ja nicht lange und ist kein großer Aufwand.

Ob das reicht, musst du entscheiden. Hauptsache es ist genug geschützt. Als sich mein Tattoo gepellt hat, hatte ich bei der Arbeit zusätzlich Folie und/oder Kompressen drauf, damit der Stoff da nicht rüberreibt, weil ich es nicht offen tragen wollte.

@Virgilia

Der Grind ist komplett runter geht jetzt nur um die Nachsorge ob Tattoosalbe wie Pegasus oder Aftertsttoocreme von Ski n Stories

@Yve77700

Ich habe ganz normal mit Bepanthensalbe oder Pegasus weitergemacht, je nachdem was ich grad da hatte.

Wie gesagt, ein Tattoo braucht 4 - 6 Wochen zum Abheilen, nicht nur bis der Wundschorf ab ist. Wenn dein Tätowierer dir nicht gesagt hat, mit was du das Tattoo wie lange eincremen sollst, frag ihn. Der Mensch wird wohl kaum in der Zwischenzeit ausgewandert sein...

@Yve77700

Und weil du in der Woche arbeitest kannst du dein Tattoo warum genau nicht normal eincremen? Kleidung, z.B. als Schutz vor direkter Sonnenstrahlung, kann durch kein Pflegeprodukt ersetzt werden.

Ich rate dir, Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu nutzen.

Nein die zieht die Farbe raus die schon garnicht

@Yve77700

Welcher Stoff in der Bepanthensalbe soll die Farbe denn rausziehen?

Tattoocreme bis es abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Was mache ich auf Arbeit es ist grad recht warm und auf Arbeit sind es jetzt schon 25 grad