ist das tattoo entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>> dieses „eklige“ aussehen kommt von der vaseline und tattoocreme die das aufweicht

Und genau das soll nicht passieren 👍

Vaseline benutzt man nur (dünn) beim Tätowieren, damit die Nadel beim Arbeiten besser läuft. Für Aftercare ist das so ziemlich die dümmste Idee, weil Vaseline dir komplett die Poren zukleistert, und an die Wunde keine Luft drankommt.

Aber genau das muss da dran... Luft...und nur sparsam Bepanthen.

alena2201
Fragesteller

danke, ich habs über nacht nochmal ganz dünn mit tattoocreme behandelt und es ist eigentlich so gut wie weg, das tattoo konnte wahrscheinlich einfach nicht atmen was es so schlimm gemacht hat

Doro1984293  20.06.2023, 20:14

Ich habe auch Vaseline auf meine Tattoos drauf aber dass sah nie so aus am besten fragst Du den Tattoowierer was Du machen kannst aber normal ist es nicht

ja, sieht schrecklich aus, da hat jemand alles falsch gemacht, was nur geht.

ab zum Hautarzt, bevor es noch schlimmer wird,

als schnelle Notlösung, entfetten mit Arztseife, und dann Heilsalbe mit Desinfektionsmittel auftragen (all das sollte man normalerweise auch nicht machen)

"ich habe schon ahnung" - aha, meinst du, dass es dann SO aussieht, wenn man Anhung davon hat?