Tattoo sieht aufgeweicht aus- entzündet?
Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen ein Cover Up machen lassen. In der Mitte schmerzt es noch leicht. Er sagte mir, das ein Cover Up immer tiefer gestochen werden muss. Nun sieht es aber so aus. Ist das Tattoo entzündet? Ich muss dazu sagen, das ich mich am ersten Tag nach dem Stechen in großer Menschenmenge aufgehalten habe und zur Vorsicht Folie getragen habe, auch in der Nacht. Um Antwort wäre ich sehr dankbar.
3 Antworten
Weiter Pflegen, die ersten Tage können hart sein.
Sieht alles in Ordnung aus.
Wichtig ist die richtige Pflege:
Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.
Also ich kann nix sehen was entzündet aussieht. Schön pflegen, nur nicht zu viel. Erst wenn sich plötzlich wieder Rötungen und Wärme am tattoo zeigt spricht das für eine Entzündung.
Nur ni zu viel pflegen. Es bleibt immer noch eine Wunde und die heilen auch so. Wünsche viel Freude an deiner Kunst am/im Körper
Danke! In der Mitte (sieht aus wie ein Dreieck) quillt es halt immer auf, wenn ich eingecremt habe. Manchmal sieht’s auch aus, als würden sich dort Hautfetzen lösen. Warm ist es ein wenig. Ich warte einfach mal ab und Creme weiter ein. Die oberste Hautschicht beginnt auch schon, sich zu lösen.