Tattoo ist schlecht gestochen oder nicht?
Ist das tattoo schlecht gestochen oder bilde ich mir das nur ein? Vorallem triggert mich das eine Bein.
44 Stimmen
4 Antworten
Tut mir wirklich leid das jetzt so schonungslos zu kommentieren. Aber jede Schattierung verkommt zu einem Einheitsbrei und die anatomischen Strukturen sind völlig verrissen. Die rechte Person sieht aus wie ein Neandertaler mit Holzbein. Es ist zugegeben ein sehr schwieriges Motiv, da sehr wenig feine Details vorhanden sind, relativ viel Farbengleichheit besteht, und vor allem die nassen Blusen. So etwas wirkungsvoll in Szene zu setzen bedarf ein Höchstmaß an Fähigkeiten mit Licht und Schatten umzugehen. Also definitiv etwas für sehr geübte und künstlerisch begabte Profis. Daher sollte jeder der einem Anderen ein Tattoo in die Haut sticht, soviel Ehrlichkeit und Anstand besitzen es klar heraus zu sagen wenn er sich die Sache handwerklich nicht zutraut. Ich habe schon Knast-Tattoos gesehen die mir alten Rasierapparaten und Holzkohle gestochen wurden, die deutlich mehr Qualität hatten. Der Lurch der das Machwerk verbrochen hat, würde mir ganz klar ein Cover Up bezahlen. Aber bei jemandem der weiß was er tut. Ansonsten hätte er/ sie eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, oder eine Waschmaschine auf dem Rücken. Aber mit einer Stricknadel gestochen.
So etwas wirkungsvoll in Szene zu setzen bedarf ein Höchstmaß an Fähigkeiten mit Licht und Schatten umzugehen. Also definitiv etwas für sehr geübte und künstlerisch begabte Profis.
Trifft eigentlich auf alle Tattoos zu, wo es um Gesichter oder Menschen an sich geht.
Das ist schon echt üble Amateurarbeit...Ganz schlimm gemacht. Auch die Stichtiefe nicht gleichmäßig, abgesehen davon dass das Motiv total verhunzt ist
Die Umsetzung ist schlecht, man erkennt kaum was, schlechte Proportionen usw.
Das problem ist auch gewesen dass das Bild was ich gezeigt habe auch eine miese Qualität hat da es ein Screenshot aus einem Musik Video ist deswegen konnte man da glaube nicht genau arbeiten
Wenn man das linke Bild so sieht, dann kann man da schon genau arbeiten. Daran kann's nicht liegen.
Ein guter Tätowierer besorgt sich zusammen mit dir eine vernünftige Vorlage und fängt vorher gar nicht erst an! Aus dem Internet bekommt man gute Bilder... Auch auf die Schnelle!
Es war ein Freund von mir als ich 16 war deswegen er hatte nicht komplette Erfahrung
Wie groß ist das ganze?
Je kleiner Tattoos gestochen werden, desto mehr Abstriche muss man machen.
Und ich vermute das Tattoo ist nicht größer als eine Handfläche.
Mit Hinblick darauf ist das schon okay.
Wenn du viele Details willst, dann muss das Motiv auch entsprechend groß gestochen werden.
Und ja, bei dem Bein von dem Mädel rechts hat der Tätowierer geschlafen.
Er war halt kein richtiger tätowierer, er hat es eher als Hobby gemacht, ich war auch zu dem Zeitpunkt 16 und er 19
Auch mit Hinblick darauf ist es eigentlich ziemlich gut geworden.
Die Schultern sind ganz anders und das Bein ist.. naja. Dadurch wirkt es auch ganz anders. Auf dem linken Bild sieht es so aus als würden die beiden alleine gegen die Welt antreten. Auf dem rechten Bild sieht es so aus als würde eine Freundin ihrer gehbehinderten Freundin unter die Arme greifen. Wer von beiden nicht gehbehindert ist, ist schwer abzuschätzen, sehen nämlich beide so aus.
Ich versteh den Punkt haha, das Bild ist eigentlich aus einem Musik Video:https://youtu.be/8mGBaXPlri8
War mir auch immer unsicher damit aber wirklich stören tut es mich auch nicht.
was meintest du damit?