Tattoo austrocknen verhindern im Notfall?

Was kann sie sonst so im Notfall machen? Sie fliegt bald ewig Flugzeug und sie hat Angst dass es austrocknet…

2 Antworten

Sie soll sich aus der Apotheke Panthenolsalbe (z.B. Bepanthen) holen und das Tattoo mehrmals täglich dünn einschmieren. "Viel hilft viel" gilt nicht bei der Tattoopflege, da muss Luft dran.

fruitalityx6
Fragesteller

Das Problem ist sie ist in Indonesien dort ist es 0 Uhr und sie fliegt morgen früh zurück und muss dann ewig im Flugzeug sein. Sie hat nicht die Möglichkeit um in eine Apotheke zu gehen.

Ist es so schlimm wenn sie Vaseline benutzt

drsneak  27.08.2023, 19:30
@fruitalityx6

am Flughafen gibt es KEINE Apotheke - kein Notdienst / Duty free - so überhaupt gar nichts ?!?!?!

Virgilia  27.08.2023, 19:31
@fruitalityx6

Gibt es am Flughafen keine Apotheke? Bei Vaseline kommt nicht genug Luft ans Tattoo. Wenn sie ansonsten aufpasst und genug trinkt, sollte das Tattoo es zwar überstehen, auch wenn es nicht ideal ist, aber sie macht es sich unnötig unangenehm.

Ich verstehe ehrlich gesagt schon nicht, weshalb man sich unbedingt im Urlaub tätowieren lassen will, womöglich noch spontan im erstbesten Studio, aber warum informiert man sich nicht wenigstens vorher über die richtige Pflege?

lisabrck  27.08.2023, 19:41
@Virgilia

es war nicht im erst besten studio. ich habe es getan weil mein verstorbener vater sich auch dort hat tätowiereren lassen und meine mutter lange mit den artist befreundet ist. ich hätte mich mehr informieren sollen das stimmt, ich habe dem tättowierer einfach blind vertraut, aber gleich sowas zu sagen ohne hintergrund muss nicht sein. du musst es nicht verstehen wieso was wie danach hat niemand gefragt.

Virgilia  27.08.2023, 19:58
@lisabrck

Wenn der Tätowierer so gut wäre, hätte er dich vernünftig aufgeklärt und/oder dir etwas zur Pflege mitgegeben (oder zumindest gesagt, wo du noch etwas bekommst). Für diese Feststellung muss ich den Hintergrund nicht kennen. Und wenn der Termin lange geplant gewesen wäre, hättest du mehr als genug Zeit zum googeln gehabt und dir im Vorfeld die richtigen Pflegemittel besorgen können. (Einen Tätowierer, noch dazu im Ausland, für den man im Voraus keinen Termin ausmachen muss, würde ich nicht an meine Haut lassen...) Mein Verständnis für deine Situation hält such daher in Grenzen.

lisabrck  27.08.2023, 20:17
@Virgilia

du hast nicht verstanden wieso man sich im urlaub tätowieren muss, deswegen habe ich es erklärt. ich bin mir meiner fehler bewusst und deine meinung dazu brauche ich auch nicht. verstehe auch nicht wo du rausziehst dass es ohne termin war. ich bin dankbar für deine tipps, aber einfach so urteilen muss nicht sein

Virgilia  27.08.2023, 20:40
@lisabrck

Es war eine, möglichst allgemein gehaltene, Randbemerkung von mir, auf die du eingegangen bist. Dazu hat dich niemand gezwungen, ich werde meine Meinung zu solchen Aktionen auch weiterhin sagen. Wenn es mit länger geplanten Termin war, verstehe ich noch weniger, weshalb man sich nicht minimal vorbereitet... aber das ist dein Problem. Was für jetzt noch tun kannst, wurde dir gesagt, ansonsten musst du halt warten, bis du wieder zu Hause bist.

Nein - Vaseline wird beim Stechen und evtl. direkt dannach zwar durchaus verwendet und ist auch die Basissubstanz vieler Cremes - aber so direkt nicht für die Nachbehandlung geeignet ...