Taster Schaltung funktioniert nicht währe super wen mir wer helfen könnte?😕😬?

10 Antworten

Nun, dass Du ein falsches Eltako drin hast, hat man ja schon geschrieben...

Ich hoffe, die Verteilung ist ist vorher schon mit 16A abgesichert... Die 16A Abgangsautomaten machen da auch dann eig keinen Sinn, da Du keine Selektivität hin bekommst. Wenn die nicht vorher mit 16A abgesichert ist, besteht absolute Brandgefahr! Die Verdrahtung zu den Abgangsautomaten ist dann viel zu dünn. So hast Du noch ein viel größeres Problem wie der falsche Eltako...

Die erste Möglichkeit, der Eltako dut net. - Glaub I net... ^^ (Schwäbische Qualität)
Der Eltako lässt sich von Hand schalten, wenn da das Licht angeht, aber nicht anbleibt, ist der tatsächlich kaputt.

Die zweite Möglichkeit, die Lampe hängt nicht am Eltako sondern an deinem Taster. Also falsch verdrahtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten iEdik und RareDevil bestätigt

Das was ich im Foto sehe, ist ein R12-100 - das ist KEIN Stromstoßschalter, sondern ein normales Relais, das die von dir beschriebene Funktion ausführt...

Das sieht man auch am Schaltbild auf dem Eltako...

Kaufe dir ein S12-100, dann wird das bei gleicher Beschaltung, funktionieren...

Falsches Bauteil!

Ein Stromstoßschalter hat eine Selbsthaltung für den jeweiligen Schaltzustand. Dein Relais hat so etwas nicht.

So sieht das Symbol für den Stromstoßschalter aus:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Elektronik)

Selbsthilfegruppe? Sowas gibt es bei einem Stromstoßschalter nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
citkid  26.06.2021, 00:48

Selbsthaltegruppe war bestimmt gemeint. Auch wenn das kein echten Sinn ergibt. Ist halt ein Unwissender.