Tasse heißen Tee: was tut Ihr darein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nichts 40%
Zucker 32%
anderes 24%
Kandis 4%
Rum 0%
Milch 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Kommt auf den Tee an. Ist es eine Sorte, die etwa zu viele/intensive Bitterstoffe enthält, füge ich etwas Honig hinzu. Ansonsten nichts.

Handelt es sich nämlich beispielsweise um einen Arzneitee, sollte auf Fremdzusätze wie Zucker, Kandis oder alkoholische Getränke möglichst verzichtet werden, da diese die Wirkstoffe der Pflanzenteile beeinträchtigen können.

anderes

Kommt darauf an um welchen Tee es sich handelt.

Bei schwarzen Tee mache ich Milch hinein und bei meinen selbstgemachten Tee mit Ingwer, Zitrone und Orange etwas Honig dazu. Bei allen anderen Teesorten überhaupt nichts.

anderes

Bei Erkältungen Honig 🍯 und Zitronensaft 🍋.

Manchmal in Früchtetee Saft und evtl. Gewürze (Zimt), dann hab ich Punsch 😁😋.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo.

Das kommt bei mir immer ganz auf die Sorte, die Herstellung und den Anlass an.

Christian320
Fragesteller

soo schlecht kann es Dir jetzt mit Deinen Bauchschmerzen gar nicht gehen

Zucker

Hallo grüß dich,

Normalerweise tue ich Zucker in meinen Tee so 1-2 Teelöffel außer bei schwarzem Tee den trinke ich mit Milch ;)

Honig kann ich im Tee garnicht trinken schmeckt mit überhaupt nicht ;)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung