Task manager zeigt Ram ned an?

2 Antworten

Im Task-Manager steht gar nicht die Marke vom RAM, nur die Menge, Größe und Geschwindigkeit. Wie kommst Du denn darauf, dass der alte Ram dort angezeigt wird?

SlimShady525
Fragesteller

Weil er 2133mhz anzeigt, meine aind 3000

MegaCornan  03.12.2023, 19:47
@SlimShady525

Die 2133 MHz stimmen auch nicht mit deinen Angaben der alten Speicher. Du musst im BIOS das XMP Profil aktivieren, damit dein neuer RAM auch die 3000 MHz nutzen kann. Meist kommt man mit der ENTF oder F10 Taste ins BIOS beim starten. Einfach eine der Tasten beim PC einschalten spamen und schauen, ob es sich öffnet. Ansonsten musst Du dein BIOS Googlen und das im Internet herausfinden, mit welcher Taste Du ins BIOS kommst.

Finde die Tastenkombination um ins BIOS zu gelangen und schau im BIOS nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer
SlimShady525
Fragesteller

Ich komme nur ins Aprio Setup also sowas ähnlichem wie Bios, da komme ich rein duech Windows Problembehandlung / uefi Settings laden