Taschenlampen Akkus für Vape benutzen?

3 Antworten

NEIN... kannst du NICHT

  1. passt das mit dem Nupsi nicht... so gut wie alle Akkuträger können nur "Flat Top"Akkus
  2. braucht man ZWINGEND Akkuzellen, die auch stark genug sind - d.h. die einen ausreichend hohen Entladestrom haben, der in Ampere angegeben wird... notwendig sind mindestens 25A, besser und empfohlen sind es 30 - 35A.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
BiloHD
Fragesteller

Danke, für die Antwort

BiloHD
Fragesteller

https://www.amazon.de/Wiederaufladbare-Kapazität-Taschenlampe-Fernbedienung-Flashlight/dp/B097ZH81M5/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3BNPRUIGYOX9X&keywords=18650%2BBattery&qid=1644093486&sprefix=18650%2Bbattery%2B%2Caps%2C85&sr=8-6&th=1 Diese Akkus kann ich also wieder zurück senden? Und nicht für die vape benutzen?

sunnymarie32  07.02.2022, 23:31
@BiloHD

ja... die kannst du auf keinen Fall nehmen, das sind billigste Chinakracher, die ich nichtmal in ne Taschenlampe packen würde... Sorry, aber 9900mAh Kapazität sind schon utopisch und dann die rotzfreche Angabe, die hätten bis zu 35A Entladestrom.... es gibt keine Akkuzelle mit 35A, die auch nur 3000mAh hat... das höchste sind aktuell 2600mAh bei 35A!

Welches Modell ist der Akku? Wahrscheinlich sollte man es eher nicht, da der Akku vmtl. nicht genug Ampere leisten kann.

Bei den meisten Akkuträgern wird er wegen des Nubsis einfach nicht passen.

Wenn er passt kein Problem.

Allerdings musst du auch darauf achten, daß sie genug Stromstärke (A) für dein Akkuträger Einstellungen liefern.

Überstrapazierst du ihn wird das bei LiIon Akkus schnell gefährlich.