Welcher 18650 Akku für Smok T-Priv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oryzen

Mit wieviel Watt du dampfst, ist unerheblich. Entscheidend ist die Leistung mit der die Box maximal Feuern kann. Leider gibt es für deine Box keine Akkus mit der du sicher dampfen kannst. Die am besten geeigneten Akkus wären die Sony Konion VTC5A.

https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Dazu am besten gleich ein vernünftiges Ladegerät:

https://eu.nkon.nl/charger/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Franky1962  10.12.2017, 17:46

Danke, für das Sternchen.😊

Ach du heilige Sch.... was haben die denn für Akkupreise ?! Bist du sicher, das die wirklich 18,50 fürs Stück wollen und nicht für nen ganzen Satz ? Bei nem Satz 18650er (und bei nem Shop hoff ich doch mal das es dann auch Konion VTC5A sind) wär das ein fairer Preis...

Ansonsten guck bei nkon - den Link haste ja von Franky bekommen. Und vergiss das Ladegerät nicht, wenn du an deiner Dampfe und den Akkus länger Freude haben willst - beim Laden in der Box werden die Akkus nämlich oft nicht gleichmäßig geladen und das ist wichtig, denn wenn der Ladezustand der einzelnen Akkus zu sehr voneinander abweicht, funktioniert die früher oder später nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Oryzen
Fragesteller

Der Preis ist ehrlich 18,50 pro Akku aber danke für die Antwort!

sunnymarie32  10.12.2017, 18:05
@Oryzen

oha.... und die verkaufen davon auch welche ? Da krieg ich bei NKON nen 2er Satz incl. Versand für weniger... :-(