SMOK G PRIV 220 Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine LGs haben eine zu geringe "maximale Stromabgabe" (A)... hast du dir die selber ausgesucht oder hast du die empfohlen bekommen ???? Ich nutze in meiner RX 2/3 (im 2-Akku Betrieb) auch nur 20A Akkus, allerdings bringt die RX auch weniger Leistung als die SMOKschen Mods... Es ist durchaus möglich, das der Akkuträger sich garnicht erst einschaltet, wenn Akkus eingelegt werden, die für die möglichen Leistungen nicht ausreichen.

Dann kommt dazu, das SMOK bei einigen der Akkuträger kein Laden über USB mehr ermöglicht, da ist der USB-Port nur für Updates... ggf. braucht du also eh ein Ladegerät.

mit den passenden Akkus sollten deine Boxen trotzdem funktionieren, Akkus werden immer mehr oder weniger ausreichend geladen verkauft - die sind zwar nicht komplett voll, aber auch nicht komplett leer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
MikaHerrmann
Fragesteller

Also zuerst zu der frage ob ich diese empfohlen bekommen habe : ja der Verkäufer hat mir diese Akkus empfohlen.

Zu dem Punk, dass sich der Akkuträger erst garnicht anschaltet ich habe mich  also mal hingesetzt und die zwei Akkus mit Krokodilklammer einzel an einer Glühbirne getestet der eine akku funktionierte, der andere jedoch nicht gehe jetzt davon aus das wohl der eine Akku fehlerhaft sein muss.

sunnymarie32  20.06.2017, 17:45
@MikaHerrmann

dann tasuch den um... am bessten alle beide, denn wenn man dir die für die SMOK empfohlen hat, wars ne glatte Fehlberatung... die braucht unbedingt wirklich hochstromfähige Akkus und das können derzeit nur die Konions von Sony von VTC4 an aufwärts.. mit den LG kriesgte nie die mögliche Leistung aus der Box udn du läufst auch gefahr, das dir die Akkus ausgasen, wenn du sie uzu arg belastest...

Komisch, dass hier die Meisten nur auf den Akkus rumreiten. Es kommt darauf an, mit wie viel Leistung Du dampfst.

Richtig ist nämlich, dass Du die Akkkus im Gerät gar nicht aufladen kannst. Du brauchst ein extra Ladegerät!

Hallo,

kein Wunder wenn der Akkuträger nicht funktioniert. Die richtigen Akkus sollte man schon nutzen.

Deine Akkus verfügen lediglich über 20A.

Empfehlenswert wären die Sony Konion VTC6 (3000mA/h, 30A) oder VTC5A (2600mA/h, 35A). Außerdem sollte bei Akkuträgern, mit mehr als einem 18650er Akku, die Akkus möglichst extern geladen werden.

Ein schönes Spielzeug... mit den richtigen Akkus wird es dann auch funktionieren.

Viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

MikaHerrmann
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal ein paar andere Akkus versuchen wundere mich nur das der Verkäufer mir diese für die Vape empfohlen hat ...

RayAnderson  20.06.2017, 17:52
@MikaHerrmann

Bitte, gerne....

Ich wundere mich nicht darüber. Das sind die Erfahrungswerte von diversen Usern hier. Offline kaufen ist sehr gefährlich. Schließlich verlässt man sich als gerade unerfahrener Dampfer auf den Rat eines Verkäufers.

Es gibt Offline Läden in denen sich die Verkäufer auskennen.

Leider ist das die Ausnahme.

Offline Käufe führen regelmäßig zu Fehlkäufen. Solche Verkäufer empfehlen Dir das was sie gerade im Verkauf haben. Selbst bei Vorgaben von Kunden werden diese ignoriert. Ich könnte eine lange Liste machen mit Usern von hier, die falsch beraten wurden.

Wolltest Du den Akkuträger?

Welchen Verdampfer nutzt Du damit?

MikaHerrmann
Fragesteller
@RayAnderson

Ja ich wollte den Akkuträger und ich verwende den TFV8 Big Baby.

RayAnderson  24.06.2017, 13:46
@MikaHerrmann

Ein schöner Akkuträger...

Der benötigt Power, ärgerlich, die Fehlberatung...

Moin,

vielleicht ist nur der "Stealth Mode" aktiviert (Display ausgeschaltet).
Mit der kleinen Taste, über der Feuertaste, kann durch kurzes Tippen das Display ein- und ausgeschaltet werden.

MikaHerrmann
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch war dies nicht der Fall.

Auch wenn ich die Akkus einlege sollte ja eigentlich das SMOK logo kurz aufleuchten, jedoch passiert das nicht .

Habe die Akkus auch in einer neuen SMOK Alien getestet diese gibt auch kein Lebenszeichen von sich.

Kann es sein , dass die Akkus beim ersten Laden einfach ewig brauchen um zu Laden ?

uwghh  19.06.2017, 22:15

Eigentlich nicht.
Was sein kann ist, dass evtl. ein Akku (oder beide) tiefentladen ist (sind).
Da sind Akkuträger meist überfordert diese wieder zu Leben zu erwecken.
Zufällig externes Ladegerät oder anderen Akkuträger zur Hand um meinen Verdacht zu prüfen?

Franky1962  19.06.2017, 22:23

Hast du mal im Handbuch gelesen, ob du überhaupt per USB Kabel aufladen kannst. In einem Ladegerät dauert das auch gut 2 Stunden.

uwghh  19.06.2017, 22:37

@Franky1962: denke nicht, dass die Dauer bis zur vollständigen Ladung der Akkus gemeint war.

uwghh  20.06.2017, 17:59

Gerade in den Kommentaren von dem 💡 Versuch gelesen. Gute Idee 👍🏻, die meine Vermutung bestätigt, das ein Akku tiefentladen / defekt ist.

Zum LG HG2:
nicht der optimale Akku, aber wenn die Leistung unter 100 Watt bleibt kannst Du ihn verwenden.
Wenn mehr Leistung gefordert werden sollte, dann nimm am besten den Sony Konion VTC5A oder den EnerCig EC-C5A, mit jeweils 35A Entladestrom.

MikaHerrmann
Fragesteller
@uwghh

Ja ich habe mir jetzt die Sony Konion VTC5A bestellt, hoffe dass diese dann funktionieren werden.

uwghh  24.06.2017, 13:38

Gute Wahl.
Mit intakten Akkus wird's auch gut funktionieren.
Viel Spaß 😀

Welche Akku's hast du genau. Für die Akku's benötigt man ein spezielles Ladegerät z.b. das Xtar-vc4. Hast du die Akku's richtig eingelegt?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016