SMOK G PRIV 220 Akku?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine LGs haben eine zu geringe "maximale Stromabgabe" (A)... hast du dir die selber ausgesucht oder hast du die empfohlen bekommen ???? Ich nutze in meiner RX 2/3 (im 2-Akku Betrieb) auch nur 20A Akkus, allerdings bringt die RX auch weniger Leistung als die SMOKschen Mods... Es ist durchaus möglich, das der Akkuträger sich garnicht erst einschaltet, wenn Akkus eingelegt werden, die für die möglichen Leistungen nicht ausreichen.

Dann kommt dazu, das SMOK bei einigen der Akkuträger kein Laden über USB mehr ermöglicht, da ist der USB-Port nur für Updates... ggf. braucht du also eh ein Ladegerät.

mit den passenden Akkus sollten deine Boxen trotzdem funktionieren, Akkus werden immer mehr oder weniger ausreichend geladen verkauft - die sind zwar nicht komplett voll, aber auch nicht komplett leer...

Also zuerst zu der frage ob ich diese empfohlen bekommen habe : ja der Verkäufer hat mir diese Akkus empfohlen.

Zu dem Punk, dass sich der Akkuträger erst garnicht anschaltet ich habe mich  also mal hingesetzt und die zwei Akkus mit Krokodilklammer einzel an einer Glühbirne getestet der eine akku funktionierte, der andere jedoch nicht gehe jetzt davon aus das wohl der eine Akku fehlerhaft sein muss.

0
@MikaHerrmann

dann tasuch den um... am bessten alle beide, denn wenn man dir die für die SMOK empfohlen hat, wars ne glatte Fehlberatung... die braucht unbedingt wirklich hochstromfähige Akkus und das können derzeit nur die Konions von Sony von VTC4 an aufwärts.. mit den LG kriesgte nie die mögliche Leistung aus der Box udn du läufst auch gefahr, das dir die Akkus ausgasen, wenn du sie uzu arg belastest...

0

Hallo,

kein Wunder wenn der Akkuträger nicht funktioniert. Die richtigen Akkus sollte man schon nutzen. 

Deine Akkus verfügen lediglich über 20A.

Empfehlenswert wären die Sony Konion VTC6 (3000mA/h, 30A) oder VTC5A (2600mA/h, 35A). Außerdem sollte bei Akkuträgern, mit mehr als einem 18650er Akku, die Akkus möglichst extern geladen werden.

Ein schönes Spielzeug... mit den richtigen Akkus wird es dann auch funktionieren.

Viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal ein paar andere Akkus versuchen wundere mich nur das der Verkäufer mir diese für die Vape empfohlen hat ...

0
@MikaHerrmann

Bitte, gerne....

Ich wundere mich nicht darüber. Das sind die Erfahrungswerte von diversen Usern hier. Offline kaufen ist sehr gefährlich. Schließlich verlässt man sich als gerade unerfahrener Dampfer auf den Rat eines Verkäufers.

Es gibt Offline Läden in denen sich die Verkäufer auskennen. 

Leider ist das die Ausnahme. 

Offline Käufe führen regelmäßig zu Fehlkäufen. Solche Verkäufer empfehlen Dir das was sie gerade im Verkauf haben. Selbst bei Vorgaben von Kunden werden diese ignoriert. Ich könnte eine lange Liste machen mit Usern von hier, die falsch beraten wurden.

Wolltest Du den Akkuträger?

Welchen Verdampfer nutzt Du damit?

0

Moin,

vielleicht ist nur der "Stealth Mode" aktiviert (Display ausgeschaltet).
Mit der kleinen Taste, über der Feuertaste, kann durch kurzes Tippen das Display ein- und ausgeschaltet werden.

Danke für die Antwort, jedoch war dies nicht der Fall.

Auch wenn ich die Akkus einlege sollte ja eigentlich das SMOK logo kurz aufleuchten, jedoch passiert das nicht . 

Habe die Akkus auch in einer neuen SMOK Alien getestet diese gibt auch kein Lebenszeichen von sich.

Kann es sein , dass die Akkus beim ersten Laden einfach ewig brauchen um zu Laden ?

0

Eigentlich nicht.
Was sein kann ist, dass evtl. ein Akku (oder beide) tiefentladen ist (sind).
Da sind Akkuträger meist überfordert diese wieder zu Leben zu erwecken.
Zufällig externes Ladegerät oder anderen Akkuträger zur Hand um meinen Verdacht zu prüfen?

1

Hast du mal im Handbuch gelesen, ob du überhaupt per USB Kabel aufladen kannst. In einem Ladegerät dauert das auch gut 2 Stunden.

2

@Franky1962: denke nicht, dass die Dauer bis zur vollständigen Ladung der Akkus gemeint war.

1

Gerade in den Kommentaren von dem 💡 Versuch gelesen. Gute Idee 👍🏻, die meine Vermutung bestätigt, das ein Akku tiefentladen / defekt ist.

Zum LG HG2:
nicht der optimale Akku, aber wenn die Leistung unter 100 Watt bleibt kannst Du ihn verwenden.
Wenn mehr Leistung gefordert werden sollte, dann nimm am besten den Sony Konion VTC5A oder den EnerCig EC-C5A, mit jeweils 35A Entladestrom.

1
@uwghh

Ja ich habe mir jetzt die Sony Konion VTC5A bestellt, hoffe dass diese dann funktionieren werden.

0

Gute Wahl.
Mit intakten Akkus wird's auch gut funktionieren.
Viel Spaß 😀

0

Akkus im Smok G-Priv 2 laden?

Guten Abend,

mein Neuer Akkuträger von Smok ist heute angekommen. Es handelt sich um einen G-Priv 2. Meine Frage ist nun, ob ich die Akkus im Akkuträger laden kann, weil ich es lästig finde, die Dinger immer rauszunehmen und extern zu laden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

iSt dieser 18650er Akku defekt?

moin. mir ist gerade beim akkuwechsel meiner smok ALIEN einer der neuen Akkus auf die Fliesen gefallen. beim einsetzen hat er sich verkantet. ist dieser Akku defekt? oder kann man das reparieren? ummantelung habe ich bereits gewechselt, das Foto zeigt den Akku nach dem Sturz. kann man den noch gefahrlos benutzen? denn ich habe keine Lust dass mir meine dampfe plötzlich um die Ohren fliegt.

MfG

ELEMENTAREMO

...zur Frage

Schädigt das direkte Aufladen in der E-Zigarette dem Akku?

Guten abend. Hoffe auf Fachwissen :). Ich habe einen Smok Alien Dampfer. Diesen kann ich direkt wenn die Akkus im Gerät sind per Micro USB aufladen, oder auch in einem Ladegerät. Nun meinten mehrere Freunde, dass die Lebenszeit der Akkus verringert bzw die Akkus schneller kaputt gehen, wenn ich sie im Dampfer direkt lade. Wenn ich sie im Ladegerät lade, leben die Akkus länger, meinten sie. Stimmt das wirklich? Falls es stimmt.. ergibt es mir keinen Sinn, mit welcher Begründung kommt man auf diese Behauptung? Danke im Vorrais :)

...zur Frage

Bitte kann jemand helfen der sich mit e-zigaretten auskennt?

Ich habe mir eine neue smok alien baby tank 220 watt gekauft und jetzt wird die ganze zeit "ohm to low" angezeigt. Ich habe alles ausprobiert mit Schraubenschlüssel drauf hauen oder sauber machen oder den kopf abdrehen und draufdrehen wirklich alles.

...zur Frage

E Zigarette Akku ladegerät?

Hey Ich habe eine e Zigarette mit Akku Träger benutze die Sony Konion 18650 Akkus Suche ein passenden Ladegerät mit 2 steckplätzen habe Angst ein falsches zu kaufen was mir die teuren akkus kaputt macht

...zur Frage

E shisha lädt nicht mehr?

Hallo ich habe seit einigen Wochen eine Smok G priv E shisha. Gestern ist der Akku komplett leer gegangen durch das ganze dampfen und jetzt schließe ich es an ein Ladegerät an aber es geht nicht an. Es leuchtet weder das Display noch sonst was aber das Ladegerät funktioniert. Weiß einer woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?