Akkus im Smok G-Priv 2 laden?

1 Antwort

können kannste... nur ob du dir damit auf Dauer nen Gefallen tust ?! :

  • SMOK kann vor allem dicke Wolken und schicke Optik, technisch sind die weniger gut, so das es (für mich) schon mal ein "no go" wäre, mich auf die interne Ladefunktion eines ihrer Geräte zu verlassen
  • ganz allgemein sind die verbauten USB-Buchsen nicht dazu konzipiert, das das (mehrmals) täglich ein Ladekabel an- und abgestöpselt wird. Die USB-Anschlüsse an Akkuträgern ohne fest verbaute Akkus sind vor allem für Firmwareupdates gedacht... ob die die dauernde Stöpselei aushalten ??
  • Die Ladefunktionen von Akkuträgern sind minimalistisch gehalten, erst die neuesten Generationen haben ne Balancerfunktion, die dafür sorgt, das alle eingelegten Akkus gleichmäßig und auf den gleichen Ladestand geladen werden - und deine SMOK gehört da nicht dazu... wenn da der erste Akku meldet "ich hab genug, ich bin voll" dann stoppt der Ladevorgang auch wenn der zweite Akku noch nicht vollständig geladen ist und das ist schon bei einer kleinen Differenz unschön - der Akkuträger kann damit nämlich nicht umgehen und macht sicherheitshalber garnix. Ist der Spannungsunterschied zuuu groß, kann das zu Schäden an der Elektronik im Akkuträger oder sogar zu einem Ausgasen der Akkus führen und das willste mit Sicherheit nicht haben.
  • isses bequemer nen frisch geladenen Satz Akkus einzulegen statt an der Strippe hängend weiterdampfen zu müssen - vorausgesetzt man hat wenigstens einen Ersatz-Satz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Furzkissen1337
Fragesteller

Alles klar! Dankeschön. Lade die nur jeden dritten tag. Alles über 50 watt schmeckt nämlich nicht so toll ^^